Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Die Regellieferzeit liegt aktuell wohl bei ca. 6 Monaten, viele Händler bestellen aber schon vor und verkaufen dann die eingeplanten Autos an Kunden. Hier lässt sich i.d.R. die Ausstattung dann auch anpassen.


    Wer es eilig hat, sollte also mehrere Händler anfragen. Mit etwas Glück kommt man relativ schnell an ein Auto.

    Der Mini kommt weg ?( , Felgen usw. sind im Marktplatz.

  • Also wir haben auch Anfang November bestellt und eine UNVERBINDLICHE Lieferzusage für März 2022 bekommen.
    Unserer wir voll ausgestattet sein, also auch HK.

    Uns geht es hier ähnlich wie Dreass….hätten auch lieber das Cabrio gehabt, aber „überbrücken“ jetzt halt erst mal mit dem „normalen“ mit Panoramadach….

    Wer weiß, wie es 2025 aussieht….


    Grüße


    Oliver

  • Die Regellieferzeit liegt aktuell wohl bei ca. 6 Monaten, viele Händler bestellen aber schon vor und verkaufen dann die eingeplanten Autos an Kunden. Hier lässt sich i.d.R. die Ausstattung dann auch anpassen.


    Wer es eilig hat, sollte also mehrere Händler anfragen. Mit etwas Glück kommt man relativ schnell an ein Auto.

    Das hängt wohl stark vom Händler Lieferplan und den gegebenen Rabatten ab. Solche Zeiten kenne ich nicht, ok. iX50. Aber der wird handverlesen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also wir haben auch Anfang November bestellt und eine UNVERBINDLICHE Lieferzusage für März 2022 bekommen.
    Unserer wir voll ausgestattet sein, also auch HK.

    Uns geht es hier ähnlich wie Dreass….hätten auch lieber das Cabrio gehabt, aber „überbrücken“ jetzt halt erst mal mit dem „normalen“ mit Panoramadach….

    Wer weiß, wie es 2025 aussieht….


    Grüße


    Oliver

    Warum habt ihr denn kein Cabrio bestellt? Und was passiert in 2025? :/

  • weil es aktuell kein Cabrio als elektrifizierte Variante gibt. Für 2025 ist eines zumindest angekündigt. Leider wird die Prämie dann weggefallen sein. Daher mus der bestellte SE bis es die ersten bezahlbahren Jahreswagen von Cabrio gibt durchhalten.

    Ciao

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Hallo,


    so, der Händler hat sich gemeldet und der SE steht auf dem Hof :thumbsup:.


    Bestellung war am 31.8.21, mit einer Änderung von Essential- auf

    Classic-Trim und von Moonwalk Grey auf White Silver Metallic am 10.09.21.


    Das nenne ich aber auch mal schnell. Jetzt muss ich nur noch

    gucken, wann ich ihn abhole (270km). Das Ding steht da auf

    Sommerreifen und die neuen Ganzjahresreifen liegen in meiner Garage.


    Ich schaue mal nach einem Transport auf fremder Achse.


    Grüße

  • Wow, lese gerade mit Interesse wer alles schon seinen SE bekommen hat und wie schnell.


    Meiner wurde am 18.05.21 bestellt - ist gebaut, die 8-stellige FIN tut jetzt auch im Mini shop (gut - ich habe die richtigen Winterfelgen besorgt) ... aber mit der Lieferung aus Oxford tut sich mein Händler schwer.


    Gruss

  • Daniel_Stuttgart


    Er sagt mir das Auto is in Oxford und es dauert 2-4 Wochen bis es hier ist ... leider nicht besonders hilfreich.


    PS: Du hast deinen schon ? Hast Du mir evtl die ersten 9 stellen der FIN ... sollte ja bei allen SE gleich sein - die letzen 8 habe ich - taucht auch im Zubehörshop auf ... leider will die Mini app alle 17 :)


    Gruss

  • Dirk: nein hab meinen noch nicht, meiner wurde am 26.11 produziert, stand Anfang der Woche noch irgendwo in Brügge, wird denke ich Ende der Woche oder nächste Woche kommen, Zugelassen habe ich den allerdings heute, da gestern der Brief gekommen ist.

    Mein Dealer ist top, hält mich permanent im Loop und ist permanent hinterher alles was möglich ist auch zu ermöglichen, bestes Beispiel, gestern ist er extra an einen anderen Standort gefahren um mir den Brief zu organisieren... das ist Service!


    VIN Keine Ahnung, müsste ich in den Unterlagen schauen, bin unterwegs