Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Fertigung und Lieferung in 5-6 Wochen wäre Weltrekord,

    Hm :/ Wie kommst Du darauf?

    Fertigung und Lieferung nimmt in der

    Regel max. 2-4 Wochen in Anspruch.


    Die Vorlaufzeit, vor der Fertigung ist

    wesentlich länger als Fertigung und

    Lieferung, siehe Beginn des Threads.


    In seinem Fall:

    Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer

  • Hallo,


    Ich habe meinen Mini Cooper SE (Vollausstattung) am 31.08.2021 bestellt. Seit dieser Woche steht er beim Händler und am 2.12. darf ich ihn endlich abholen :6444: Somit ging es doch ziemlich flott.

    So im Vergleich ist es schon extrem das ich bis ca. September 22 warten muss (Essential Trim) || das macht mich schon etwas verrückt.. aber Glückwunsch!! :6444:

    MINI COOPER SE Essential Trim, bestellt: 10.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: September 2022


    Neubestellung: 06.2022 in Melting Silver III, Premium Plus Paket

    Wird laut Händler im November 22 gebaut.. ;(


    Update:

    12.11.2022: MINI wurde fertig gebaut und hat das Werk verlassen

    23.11.2022: Steht nun auf dem Hof

    Zulassung: …

  • Reine Fertigung und Überführung ist natürlich in weniger als 6 Wochen zu schaffen, wenn richtigerweise die Vorlaufzeit nicht mitgerechnet wird. Sonst könnte ich ja zum Händler gehen, bestellen und nach 4-6 Wochen ist der Wagen da, trotz Rohstoff- und Chipkrise.


    Wie dem auch sei, toll, wenn es so schnell geht. Da bekommen viele andere Kunden und Händler feuchte Augen bei der Geschwindigkeit ?.

  • Hallo zusammen,


    heute die Bestellung für den SE + Classic Trim + Komfortpaket Plus abgegeben. Lieferung ist für 1. Halbjahr 2022, vermutlich April bsprochen worden. In der Bestellung steht unverbindlich Juni 2022.

    Mal sehen wie schwer der Umstieg vom Cabrio fällt. Zumindest bis 2025.


    Ciao dreass

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Wenn Ihr ein Panoramadach genommen hat nicht so sehr.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hi zusammen,

    ich bin der neue hier und quasi "auf dem Weg" einen SE zu bestellen und frage mich woher die unterschiedlichen Angaben zu den Lieferzeiten rühren. Gibt es bekannte Ausstattungen, die definitiv die Lieferzeit verlängern (z.B. das Panoramadach wie oben angemerkt)?

  • ich glaube das Panorama Dach bezog sich eher auf das Vermissen des Cabrios und nicht auf die Lieferzeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍