Beiträge von Dreass

    Leider benötige ich für meine easee home WB einen Token. Es ist also dann auch nicht umsonst. Von daher bin ich mit der Kombination easee, Fronius, clever-pv erstmal zufrieden und muss nichts selbst basteln.

    Ich hab schon einen pi mit solaranzeige laufen, könnte ich da evcc zusätzlich darauf laufen lassen? Bin ganz froh, das das Teil reibungslos läuft und möchte nichts kaputt machen. Und linux ist jetzt nicht wirklich mein steckenpferd, also eigentlich gar nicht ;)

    dreass

    Hi,

    Habe dank der Anleitung und Hilfe hier nun auch mein 2022 SE auf Lenkradheizung umgerüstet.

    Bei mein Wagen musste nur ein Kabel gezogen werden. Das Rot schwarze vom sicherungskasten zum x434 Stecker.

    Codiert mit BimmerCode.

    Funktioniert mit den Schalter sehr gut. Nur automatische Aktivierung je nach außen temp und per vorklimatisierung geht nicht.

    Was hat dich der Spaß gekostet?

    Ich nutze die Easee Home mit der App clever-PV zum Überschussladen. Funktioniert super inkl. umschalten von 1-3 Phasig. Ggf. auch mit Pause über Nacht wenns am Tage nicht gereicht hat. laut Easee App Verbrauch ab Wallbox, 16,5 kWh auf 100km bei nun 21tKm gefahrenen Kilometerm. Auto zeigt 14,8 an /allerdings erst die letzten 9500 km, da Zähler leider zwischendurch redetet.

    Dreass

    Danke, habe ich nach nochmaligem Studium der BA und Test gesternnauch festgestellt.

    Nunja, ist halt „premium“ 😢

    Mein Peugeot 307SW aus 2004 konnte das damals schon, auch wenn die Kartendaten noch von CD kamen👍🙄 Natürlich auch alle PKW, zwischendrin (Ford, VW, Mercedes)

    Danke für den Hinweis Dreass

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Frage, glaube ich, schon einmal gestellt aber finde das Thema nicht mehr, oder es kam keine Antwort.

    Kann mir jemand erklären wie der Autozoom in der Navikarte funktioniert? Bei mir steht zwar z.B „200m Auto“ aber egal ob Kreuzung, Autobahn, Stadt oder Landstraße, es bleibt immer bei dem eingestellten Maßstab. Ich muss auf der AB oder Landstraße immer manuell herrauszoomen. Ist das so gewollt? Ich denke nicht, finde nur offenbar die entsprechende Einstellung nicht.

    Dreass

    Hallo,

    Habe unseren SE mit Yours Aluminium Interieur bestellt. Leider ist an den Türen innen und an der Mittelkonsole weiterhin Pianolack vorhanden. Gibt es Alternativen in Aluminiumlook zu kaufen?

    Ich finde leider nichts.

    Mit freundlichen Grüßen dreass