Und wie, Bimmercode-> MINI->welches Steuergerät?
Danke
Und wie, Bimmercode-> MINI->welches Steuergerät?
Danke
Hallo,
nachdem meine SE von Rückruf zurück gekommen ist, sind natürlich meine Codierungen weg.
Nun habe ich mein handy mit Bimmercode wieder rausgeholt und mich dran gemacht alles wieder herzustellen. Dabei fehlen mir nun 2 Punkte.
1. hatte ich das Cooper Works Animation beim Start in der Headunit und als Anzeige im "Tacho" oben aktiv
2. die Abschaltung des AVAS (hatte ich ich auf einen Programmpaltz gelegt, damit ich Nachts zu Hause leise unterm Schlafzimmerfenster einparken kann
beide Punkte finde ich nicht mehr bzw. stehen mir auch nicht mehr alle Steuergeräte in der App zur Verfügung.
Liegt das am durchgeführten update?
MfG
dreass
edit: google sagt das wäre in der Headunit, dieses Steuergerät kann ich aber nicht mehr auswählen
Hallo,
Mal ein update von mir. Nun mit der mi3 App da ich auf Apple umsteigen musste.
35339km SOH 94%
Geladen nur zu Hause PV-Überschuss also von 1,2 -11kW meist bis 100% da ich erst seit 4 Wochen via Hone Assistant die Begrenzung auf max90% SOC realisieren konnte.
Mal sehen wie es sich entwickelt, wenns so weiter geht, währe ich bei 115 tkm schon bei nur 80% SOH ![]()
Dreass
Edit warum zeigt die APP eine Kapazität von 91,52 Ah angezeigt? Passt der Rest der Berechnungen dann, oder liest die App das aus dem Auto aus? Sollte ich mal wieder auf 100% laden? Habe ich ja. Nun schon länger nicht mehr.
Habe mir jetzt mit homeAssistant eine Steuerung gebastelt. Mit der Easee WB klappt das zumindest ganz gut und auf automatisch. Bei Handy einfach zu deaktivieren, sogar für meine Frau händelbar. Schade nur, das Mini das nicht ab werk anbietet.
BTW. Unserer Tochter hat einen 500e bekommen, da kostet schon die App um Akkustand etc. sehen zu können 120€ im Jahr
![]()
Dreass
Naja, ich hab die Wartung für 6 Jahre zu 630€ gekauft. Zumindest werde ich nicht zu viel gezahlt haben.
Danke für deine Mühen!Ciao
Und was sollte es ohne Wartungsvertrag kosten? Oder steht auf der Rechnung einfach null?
Mfg
dreass
Leider benötige ich für meine easee home WB einen Token. Es ist also dann auch nicht umsonst. Von daher bin ich mit der Kombination easee, Fronius, clever-pv erstmal zufrieden und muss nichts selbst basteln.
Ich hab schon einen pi mit solaranzeige laufen, könnte ich da evcc zusätzlich darauf laufen lassen? Bin ganz froh, das das Teil reibungslos läuft und möchte nichts kaputt machen. Und linux ist jetzt nicht wirklich mein steckenpferd, also eigentlich gar nicht ![]()
dreass
Hi,
Habe dank der Anleitung und Hilfe hier nun auch mein 2022 SE auf Lenkradheizung umgerüstet.
Bei mein Wagen musste nur ein Kabel gezogen werden. Das Rot schwarze vom sicherungskasten zum x434 Stecker.
Codiert mit BimmerCode.
Funktioniert mit den Schalter sehr gut. Nur automatische Aktivierung je nach außen temp und per vorklimatisierung geht nicht.
Was hat dich der Spaß gekostet?
Du hast also nichts bezahlt?
Klima natürlich nicht machen lassen!
Dreass