Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Bei mir hat sich in den letzten zwei Tagen auch viel getan ^^


    Gestern per Zufall entdeckt dass mein Händler einen fast identischen SE Neuwagen (Leder schwarz statt grau und + Panoramadach) auf der Mini Homepage stehen hat. Angerufen, doof gefragt und zack, den könnte ich im Januar haben statt auf meinen mit LT März zu warten.


    Heute der Anruf: Kann auch schon im Dez. ausgeliefert werden! Also von ursprünglich 5 Monate Wartezeit runter auf 6-8 Wochen :thumbsup:

    Der Mini kommt weg ?( , Felgen usw. sind im Marktplatz.

  • Dirk: nein hab meinen noch nicht, meiner wurde am 26.11 produziert, stand Anfang der Woche noch irgendwo in Brügge, wird denke ich Ende der Woche oder nächste Woche kommen, Zugelassen habe ich den allerdings heute, da gestern der Brief gekommen ist.

    Mein Dealer ist top, hält mich permanent im Loop und ist permanent hinterher alles was möglich ist auch zu ermöglichen, bestes Beispiel, gestern ist er extra an einen anderen Standort gefahren um mir den Brief zu organisieren... das ist Service!


    VIN Keine Ahnung, müsste ich in den Unterlagen schauen, bin unterwegs

    ... mmh - dein Händler ist nicht zufällig die AHG ?

  • Bei mir hat sich in den letzten zwei Tagen auch viel getan ^^


    Gestern per Zufall entdeckt dass mein Händler einen fast identischen SE Neuwagen (Leder schwarz statt grau und + Panoramadach) auf der Mini Homepage stehen hat. Angerufen, doof gefragt und zack, den könnte ich im Januar haben statt auf meinen mit LT März zu warten.


    Heute der Anruf: Kann auch schon im Dez. ausgeliefert werden! Also von ursprünglich 5 Monate Wartezeit runter auf 6-8 Wochen :thumbsup:

    Da braucht einer noch Zulassungen. :evil::whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nee, nicht AHG. Ist eine Mini Niederlassung.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die noch Zulassungen brauchen, hatte eher den Eindruck das sollte künstlich ins neue Jahr geschoben werden um da erst die Zulassung zu haben. Und selbst wenn, ich hab früher mein Auto 8o

    Der Mini kommt weg ?( , Felgen usw. sind im Marktplatz.

  • Hallo zusammen,

    wir haben unseren SE letzten Freitag (26.11.2021) bestellt und unverbindlicher LT ist April 2022.

    Bin mal gespannt. Hätte ich eine Woche früher bestellt wäre der LT noch Februar gewesen.

    Mal sehen was da jetzt rauskommt.

    Wird ein Essential Trim in Moonwalk Grey mit schwarzem Dach und gelben Spiegelkappen. Diverse Extras.

    Freue mich drauf.

    Gruß

    Christian

  • ich habe ehr bestellt und habe einen uvb LT von September 22 bekommen ;( warum ;(

    MINI COOPER SE Essential Trim, bestellt: 10.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: September 2022


    Neubestellung: 06.2022 in Melting Silver III, Premium Plus Paket

    Wird laut Händler im November 22 gebaut.. ;(


    Update:

    12.11.2022: MINI wurde fertig gebaut und hat das Werk verlassen

    23.11.2022: Steht nun auf dem Hof

    Zulassung: …

  • Nee, nicht AHG. Ist eine Mini Niederlassung.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die noch Zulassungen brauchen, hatte eher den Eindruck das sollte künstlich ins neue Jahr geschoben werden um da erst die Zulassung zu haben. Und selbst wenn, ich hab früher mein Auto 8o

    Auch die kochen nur mit Wasser :whistling: haben sie ja aber nicht gemacht, was ja sonst dumm wäre, oder die haben sogar schon den 2022 Sack voll :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • schön das ihr eure Minis bekommt, könnt Tier noch euer Bestelldatum mit angeben?

    Dann weis man gleich wie lange ihr gewartet habt, und muss nicht erst das Thema nachfeuern Bestelltermin durchforsten

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Hallo zusammen... bis dato stilles Mitglied... aber jetzt melde ich mich auch mal aus dem Off / aus München.


    Essential Trim, Midnight Black, kein HK.


    3 Monate an der Mini-Idee gebrütet

    Bestellt: 16.10.2021

    Prod-Date: 25.11.2021

    VIN: vor 4 Tagen bekommen

    Winterreifen gekauft: Heute :)

    Geplante Übergabe: Mitte Januar *


    * wobei mir die Zeitspanne zwischen Prod-Date und Übergabe eigentlich zu lang erscheint... hätte Ihn lieber - wegen der BAFA-Unsicherheit - dieses Jahr :(


    Anscheinend war es ein vorbestelltes Fahrzeug, welches nur noch über eine Bestelländerung angepasst wurde.