Beiträge von Dirk_w_b

    Hallo Sven,


    das ist das "Langsamladekabel" für öffentliche Ladepunkte mit 11 kW AC (Wechselstrom). Diese Ladepunkte haben üblicherweise kein Kabel, sondern nur eine "Steckdose" in die Du dieses Type2-Type2 Kabel steckst.


    Schnelllade-Stationen mit 50kW DC (Gleichstrom) haben ein (schweres) Kabel mit CCS Stecker und oft auch noch zusätzlich ein Type2 11 Kw Kabel.


    D.h. dein Kofferraum wird ziemlich voll sein mit Kabeln ... ich fahre auch noch zusätzlich das rote 16A CCE Kabel (für "Bau-Drehstromsteckdosen", das man für 100 Euro erwerben kann) für den FFC mit mir rum, da einige in meiner Bekanntschaft eine solche rote CEE-Dose haben aber keine Wallbox ... ich aber natürlich gerne den Mini in 2h Voll haben möchte, wenn ich auf Besuch bin :)


    Hoffe das hilft,

    Dirk

    Habe beim Kundendienst angerufen (via Mini Connected) ... die wussten auch von Nix wollten das aber per Email haben ... habe auf die Homepage verwiesen und gefragt welchen Charger ich jetzt bekommen hätte sollen - mein Händler hat schon "dumm rumgemacht" - den guten Charger gibt es nur für iX3 und das andere teure Zeugs ...


    Mal sehen, was passiert - melde evtl. bei Dir wegen Ansprechpartner bei BMW ... wenn nix geht


    Gruss

    Dirk

    Ich habe meinen SE classic trim, Enigmatic black mit Multi-tone roof am 18.05 bestellt, gebaut wurde er am 17.11 und der Händler hatte am Freitag noch keine Idee, wann er denn kommen könnte (hat sich auch nicht sonderlich bemüht selbige zu bekommen) - Status laut Händler ist (warten auf) Eingang beim Händler ... Brief bis dato auch nicht aufgetaucht ...


    Gruss

    Dirk

    Wow - heute Anruf beim Händler, Mini steht seit Freitag auf dem Hof (niemand hat es für nötig befunden, mich zu informieren) ... zugelassen ist er, aber Händler darf ihn nicht "rausrücken" da sicherheitsrelevanter Update, der erst am 8.12 erscheint aufgespielt werden muss ... interessant.

    Hat irgendjemand auch die Aufforderung zum Update bekommen oder darf seinen Mini nicht übernehmen ?


    Gruss

    Dirk

    Die letzten 7 sollten eigentlich ausreichen.

    Nope - die wollen jetzt überall die vollen 17 stellen - ausser beim "Compatibility Check" für Zubehör ... muss sich irgendwann geändert haben ... jede Menge Treffer für BMW Seiten mit 7-stelliger VIN, dann doch 17-stellige in der aktuellen Version - z.B. MINI app ... online Betriebsanleitung, etc ...

    Dirk: nein hab meinen noch nicht, meiner wurde am 26.11 produziert, stand Anfang der Woche noch irgendwo in Brügge, wird denke ich Ende der Woche oder nächste Woche kommen, Zugelassen habe ich den allerdings heute, da gestern der Brief gekommen ist.

    Mein Dealer ist top, hält mich permanent im Loop und ist permanent hinterher alles was möglich ist auch zu ermöglichen, bestes Beispiel, gestern ist er extra an einen anderen Standort gefahren um mir den Brief zu organisieren... das ist Service!


    VIN Keine Ahnung, müsste ich in den Unterlagen schauen, bin unterwegs

    ... mmh - dein Händler ist nicht zufällig die AHG ?

    Hi allerseits,


    mein freundlicher Händler tut sich ein wenig schwer mir die VIN / FIN meines neuen SE mitzuteilen bevor er auf dem Hof steht.


    Ich habe die letzten 7 stellen (damit tut auch "Mini Zubehör Shop" ... denke mal die ersten 10 sind bei allen gleich ( wenn SE und MJ 2021 ) - kann mir jemand seine geben ?


    Gruss