Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • schön das ihr eure Minis bekommt, könnt Tier noch euer Bestelldatum mit angeben?

    Dann weis man gleich wie lange ihr gewartet habt, und muss nicht erst das Thema nachfeuern Bestelltermin durchforsten

    bisschen komplizierter bei mir…


    Ende Oktober bestellt mit LT 03/22. Dann am 01.12 zufällig gesehen das mein Händler einen fast identischen SE als „sofort verfugbar“ auf Mini.de beworben hat. Angerufen, Bestellung gegen Lieferbaren Mini getauscht und jetzt bekomme ich ihn in knapp 3 Wochen :thumbup:

    Der Mini kommt weg ?( , Felgen usw. sind im Marktplatz.

  • Hi… auch wenn die Übergabe erst im Januar stattfinden soll würde ich versuchen die Kiste noch dieses Jahr anzumelden - der Brief wird sicher schon unterwegs sein. Meiner wurde eine Woche früher produziert als deiner und der Brief war diese Woche schon da - damit konnte ich ihn anmelden … wann jetzt die Übergabe ist seih mal dahingestellt …

  • Hi… auch wenn die Übergabe erst im Januar stattfinden soll würde ich versuchen die Kiste noch dieses Jahr anzumelden - der Brief wird sicher schon unterwegs sein. Meiner wurde eine Woche früher produziert als deiner und der Brief war diese Woche schon da - damit konnte ich ihn anmelden … wann jetzt die Übergabe ist seih mal dahingestellt …

    Hi Daniel, die Info finde ich spannend. Aussage von meinem Verkäufer war nämlich, dass sie als Händler die Papiere etwa zeitgleich erhalten.


    Nachtigal ich hör dir trapsen... nicht dass der Verkäufer seine Quote in diesem Jahr schon erfüllt hat und den Deal künstlich ins nächste Jahr schieben möchte :huh::cursing:

  • Moin aus dem Norden.

    Kurzes Update zur Bestellung vom SE.

    Auftragsbestätigung 10.11.2021 Classic Trimm H.K. Panorama Glasdach.

    04.12.2021 Bild vom Verkäufer Wagen ist angekommen. Meiner und noch 4 andere SE.

    Nächste Woche den Wagen noch hübsch machen und Anmelden. Bafa erledigt auch der Händler.

    Abholung dann am 15.12.2021 Wir sind zufrieden .

    Schönen 2 Advent allen.

  • Ich habe meinen SE classic trim, Enigmatic black mit Multi-tone roof am 18.05 bestellt, gebaut wurde er am 17.11 und der Händler hatte am Freitag noch keine Idee, wann er denn kommen könnte (hat sich auch nicht sonderlich bemüht selbige zu bekommen) - Status laut Händler ist (warten auf) Eingang beim Händler ... Brief bis dato auch nicht aufgetaucht ...


    Gruss

    Dirk

  • Ich habe meinen SE classic trim, Enigmatic black mit Multi-tone roof am 18.05 bestellt, gebaut wurde er am 17.11 und der Händler hatte am Freitag noch keine Idee, wann er denn kommen könnte (hat sich auch nicht sonderlich bemüht selbige zu bekommen) - Status laut Händler ist (warten auf) Eingang beim Händler ... Brief bis dato auch nicht aufgetaucht ...


    Gruss

    Dirk

    Wow - heute Anruf beim Händler, Mini steht seit Freitag auf dem Hof (niemand hat es für nötig befunden, mich zu informieren) ... zugelassen ist er, aber Händler darf ihn nicht "rausrücken" da sicherheitsrelevanter Update, der erst am 8.12 erscheint aufgespielt werden muss ... interessant.

    Hat irgendjemand auch die Aufforderung zum Update bekommen oder darf seinen Mini nicht übernehmen ?


    Gruss

    Dirk

  • Hallo zusammen,

    wir haben unseren Mini SE Classic Trim (Moonwalk Grey metallic) mit einigen Extras, die laut Mini Autohaus keine große Lieferverzögerung haben am 03.12.2021 bestellt.


    Heute haben wir schon die Auftragsbestätigung erhalten, mit unverbindlichen Liefertermin KW12 (März 2022).

  • Hallo zusammen,

    wir haben unseren Mini SE Classic Trim (Moonwalk Grey metallic) mit einigen Extras, die laut Mini Autohaus keine große Lieferverzögerung haben am 03.12.2021 bestellt.


    Heute haben wir schon die Auftragsbestätigung erhalten, mit unverbindlichen Liefertermin KW12 (März 2022).

    Das wäre aber Standard. Auftragsbestätigung sollte eigentlich nach 14 Tagen da sein. und der Rest passt aktuell auch.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...