Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Mahlzeit,


    Statusupdate:

    06.09.21 bestellt - Vollausstattung inkl. HK

    30.11.21 - Status 112 Fahrzeug in Produktion eingeplant

    09.12.21 - Status 150 Rohbaueinplanung, Änderungssstopp


    vor. Liefertermin von 21.01. auf 10.01. gerutscht


    VG Sven

  • gibts da auch eine Möglichkeit für Otto Normalo?

    mfg

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • gibts da auch eine Möglichkeit für Otto Normalo?

    mfg

    Den Verkäufer fragen. Mir hat meiner freundlicherweise auf Nachfrage die Statuscodes rausgegeben. Habe ihn quasi alle 4 Wochen mit einer Mail genervt (dann aber auch 4 Wochen Ruhe gegeben).

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Wow - heute Anruf beim Händler, Mini steht seit Freitag auf dem Hof (niemand hat es für nötig befunden, mich zu informieren) ... zugelassen ist er, aber Händler darf ihn nicht "rausrücken" da sicherheitsrelevanter Update, der erst am 8.12 erscheint aufgespielt werden muss ... interessant.

    Hat irgendjemand auch die Aufforderung zum Update bekommen oder darf seinen Mini nicht übernehmen ?


    Gruss

    Dirk

    Ich habe gerade einen Anruf von meinem freundlichen Mini Händler bekommen.

    Auch die Vor Facelift Mini SE bekommen dieses Update.

    Meiner ist zugelassen vor nem guten Jahr (11/ 2020).

    Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bei Mini.

    Wäre aber keine große Sache, ich kann bei einem Kaffee drauf warten, und den Mini wieder mitnehmen.

    Die Funktion des Notrufsystems wird erweitert.
    Der Notruf würde dann bei einem Notfall auch mitteilen,

    das es sich um ein BEV handelt.

    Gruß,

    Tom

  • 9FA6620E-1EDD-416F-BB2B-2ADEB12BA631.jpegA1D33213-9BF8-44EF-881A-9DF4ECCD131F.jpeg

    4BDCD25F-344D-464F-A4E9-F7F3A68256F8.jpeg

    Hallo zusammen,


    im März / April kommt unser zweiter Mini ?. Habe mal die Bilder aus dem Konfigurator angehängt. Unser erster Mini ist ein F55 Cooper in White Silver. Für die Stadt und Kurzstrecken kommt jetzt ein SE mit Yours-Ausstattung dazu. Es ist ein tolles Forum hier ist und ich lese schon lange mit.


    Da ich die Konfiguration noch ändern kann, brauche ich eure schnelle Hilfe. Ich habe auf Wireless Charging verzichtet, da ich die Auflademöglichkeit in der Mittelarmlehne nicht wirklich nutze. Kann ich trotzdem mit der serienmäßigen Freisprecheinrichtung Bluetooth zwei Telefone gleichzeitig koppeln ?


    Leider finde ich auf den Mini Seiten keine weiteren Informationen zu der serienmäßigen Freisprecheinrichtung Bluetooth.


    Wenn er da ist, kann ich gerne Fotos posten.


    Lieben Dank vorab und herzliche Grüße ?

  • Hi… auch wenn die Übergabe erst im Januar stattfinden soll würde ich versuchen die Kiste noch dieses Jahr anzumelden - der Brief wird sicher schon unterwegs sein. Meiner wurde eine Woche früher produziert als deiner und der Brief war diese Woche schon da - damit konnte ich ihn anmelden … wann jetzt die Übergabe ist seih mal dahingestellt …

    So... heute nochmal den Mini-Verkäufer genervt... Blacky hat den Statuscode 190 und eine Auslieferungssperre... =O WTF!!! Aber leider kein Hinweis warum... ;(