Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • ....herrlich, ich kann mich schon wieder selbst zitieren- Neuigkeiten von „meinem“ geduldigen Verkäufer sind eingetrudelt- diese Woche ist Lieferwoche!!

    :6444:UUUUHHHHH, AHHHHHH, YEAAAAAAHHHHH!!!!:6444:


    Status: 111 (09.02.2021)

    Status: 112 (09.04.2021)

    Status: 150 (21.04.2021)

    Status: 151 (29.04.2021)

    Status: 160 (10.05.2021)

    Status: 182 (15.05.2021)


    F2 Datum: 05.05.2021

    Produktionsdatum: 07.05.2021

    PW-Werk: KW18/2021

    Quotenmonat: 05/2021

    LW-voraus: KW20/2021

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • heute kam eine Mail von meinem Verkäufer mit dem Link zur Mini App damit ich die installieren kann,

    und am Mittwoch verbinden wir dann mit dem Mini. Das fühlt sich gut an :0008:


    Ich habe seit Oktober einen R52 JCW der mir jede Menge Spaß bereitet :2352:, bin jetzt gespannt wie die beiden nebeneinander bestehen können

    sollte aber kein Problem sein, da sie ihre spezifischen Eigenschaften haben. Der R52 braucht dann doch erst mal ca. 20km um warmgefahren zu werden,

    doch dann ist der Kompressor-Sound unbezahlbar. 8)

    Der SE ist halt sofort und unmittelbar verfügbar. :thumbsup:

    Gruß


    Carsten


    Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte

  • Schönen guten Abend,


    letzte Woche kam endlich die Auftragsbestätigung für meine Mini Cooper SE herein. Mehr als einen unverbindlichen Liefertermin mit März 2022 =O habe ich aber bisher leider nicht erhalten. (siehe Post #2.304) Das werden also noch lange 10 Monate. ||


    Dazu hätte ich jetzt nochmal eine Frage: Viele von euch posten ja fleißig Statuscodes etc. von ihrem bestellten Mini's. Bekommt jeder Käufer die Möglichkeit sich über die Fortschritte seines Mini's zu informieren? Oder muss mal selber aktiv werden und den Händler dazu nochmal ansprechen? Bis März 2022 ist es ja noch lange hin, daher gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es zu meinem Mini noch nicht viel zu berichten/weitergeben gibt. 8o Ab wann bekommt man so die 1. Infos?


    Wie immer vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:

  • Du musst beim Händler/Verkäufer nachfragen. Ich mache das alle 4 Wochen, um den Verkäufer nicht unnötig zu nerven.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Da gibt es ja schon fast Info´s zur nächsten Generation :evil:, War das die einzigste Kaufoption? kein anderer Händler in der Nähe. 8)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Da gibt es ja schon fast Info´s zur nächsten Generation :evil:, War das die einzigste Kaufoption? kein anderer Händler in der Nähe. 8)

    ...zumindest die nächste Preisanpassung, mit der ja naturgemäß Anfang nächsten Jahres zu rechnen ist.....

    Ich würde auch noch bei ein, zwei anderen Händlern anfragen.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ...zumindest die nächste Preisanpassung, mit der ja naturgemäß Anfang nächsten Jahres zu rechnen ist.....

    Ich würde auch noch bei ein, zwei anderen Händlern anfragen.

    So lange braucht du nicht warten. :saint::whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • So lange braucht du nicht warten. :saint::whistling:

    ...Dein Ernst? :huh:Die letzte ist ja grad mal ein paar Monate alt und kam in Verbindung mit dem Facelift.....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Die Frage wäre ja eher: Neue Preisliste oder auch Preiserhöhung.


    Neue Preisliste kann ich mir vorstellen, da die Chip-Problematik wohl noch länger dauern wird und man die Kombinationsmöglichkeiten einschränken (oder auch manches rausnehmen) muss. Das kann man ja nicht nur immer über Online-Konfiguratoren oder den Verkauf machen.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Update…..mit der Antwort auf meine Frage, ob nächste Woche mit der Fahrzeugübergabe zu rechnen ist…:


    Das wird eine 50:50 Chance, denn bis dato ist der KFZ-Brief noch nicht bei uns eingegangen.


    Ich will Ihnen nicht die Vorfreude nehmen, aber bedingt durch den Feiertag in der kommenden Woche und den noch immer sehr langen Bearbeitungszeiten beim Straßenverkehrsamt, tippe ich mal eher mit einer Auslieferung zum Anfang der übernächsten Woche.


    Sie können mir aber gerne schon mal in den nächsten Tagen ( außer kommenden Dienstag ) die Zulassungsunterlagen vorbeibringen, dann können wir auch sofort reagieren, wenn der Brief eintrifft.


    =O||=O||


    …..aber jetzt ist‘s ja wirklich nicht mehr lang hin!!:6444:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green