Beiträge von ToMMics

    Naja 100,00 % sieht wirklich sehr komisch aus. Mal das ganze mit ner Android App ausgelesen?

    Was ist in der App der Cell Aging Status?

    Laut dem 2. Screenshot liegt der Wert bei 0.8595. Habe noch ein Android Tablet und schau mir das mit der electrified App mal die Tage an.


    Nachtrag: Tablet der Kinder "ausgeliehen" und auch die electrified App meldet ebenfalls einen SoH Wert von 100%. :/ Konnte leider nicht lange testen, da meine Frau den Mini für ne Einkaufstour benötigt hat. Einen längeren Test hole ich bei Gelegenheit mal nach. Das dreckige Tabletglas möge man mir verzeihen. :)


    IMG_0450.jpg

    Schönen guten Abend,


    ich hole dieses Thema noch einmal hervor.

    Vor ein paar Tagen habe ich eine eMail meines BMW Händlers erhalten mit dem Wortlaut:


    "Sehr geehrter Herr,


    an ihrem Fahrzeug ist eine Serienstandsverbesserung offen. Diese sollte zeitnah erledigt werden. Bitte setzen Sie sich telefonisch unter XXX mit uns in Verbindung um einen Termin für die Werkstatt zu vereinbaren.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung."



    Bedingt durch Krankheit habe dann aber erstmal die Mail bzw. die Kontaktaufnahme mit dem Autohaus vergessen. Tage später hat nun meine Mini App mich nochmal auf die Nachricht von BMW aufmerksam gemacht.

    Heute war ich dann persönlich beim Autohaus um einen Termin zu vereinbaren und habe direkt mal nachgefragt, was überhaupt gemacht werden soll. Die Serviceaktion mit dem korrekten Notruf (E-Auto) im Falle eines Unfalles hatte ich nämlich bereits vor Monaten durchgeführt. Die nette Dame am Empfang sagte mir nur, es ginge um die Abdeckung am Batteriekasten, diese müsste überprüft werden. Und dafür müsste der Wagen in die Werkstatt. Kosten würden nicht auf mich zukommen.


    Habe jetzt am 21.11. einen Termin beim BMW Händler. Dazu muss ich noch sagen: Ich habe bisher nur die Notrufserviceaktion dort durchführen lassen. Den Mini dort selber habe ich aber nicht gekauft und ein normaler Service war bei unserem 1 Jahr alten Mini bisher auch noch nicht nötig.

    Ich bin gespannt und kann ja nach dem Termin dann mal berichten.

    Hallo, ich habe ein Frage. Sind die 90 km Deine tägliche Gesamtstrecke, oder 180 Kilometer.

    Ich habe Hin- und Zurück 140 Kilometer, und habe aktuell dann noch 60/70 Kilometer Reichweite übrig. Habe meinen Mini Se aber erst seit 3 Wochen. Auf die kalte Jahreszeit bin ich bespannt. Auf Heizung kann ich auf jeden Fall nicht verzichten🥶


    Viele Grüße

    Tini

    Meine tägliche Gesamtstrecke sind 90km.

    Habe heute nochmals mit meinem Mini Händler gesprochen.

    Fehler "Ambientebeleuchtung" ist Mini bekannt.... Man arbeitet an einem Update..... Soll 2022 kommen..... bla bla bla...

    Hat jemand von euch eine andere Info oder gar die Batterie für 30 sek abgeklemmt und dadurch den Fehler behoben?

    Ich war vor 5 Wochen wegen dieser Notruf-Rückruf-Aktion bei BMW und hab das Update ebenfalls aufspielen lassen. Danach hatte ich ebenfalls das Problem, dass das Ambiente Licht bei mir nicht mehr gespeichert worden ist und ich bin immer mit roten Licht losgefahren. Letzte Woche habe ich dann meinen ODB2 Bluetooth Adapter erhalten und mittels Bimmercode ein paar kleinere Dinge geändert (Blinker blinkt 3x beim öffnen/schliessen etc., halt nichts besonderes), seitdem speichert mein Mini wieder die Ambiente Farbe ab.

    Ob es Zufall war, kann ich leider nicht sagen. :/

    Huhu,


    kurze Info von mir: Meinen Mini SE im April 2021 bestellt und im Juli erfahren, dass die H/K Anlage nicht lieferbar ist. Hatte die Option Warten oder ohne H/K. Hab mich dann für die Option ohne H/K entschieden und Ende November 2021 dann den Mini in Empfang genommen. Ursprünglicher Liefertermin war eigentlich Februar 2022.

    Mein Mini selber hat die Lenkradheizung und ich weiß immer noch nicht, ob meine Frau oder ich das Ding im Konfigurator angekreuzt haben. :)

    Was ich aber sagen kann: Ich hab das Ding vielleicht 1x kurz angehabt und würde sie wohl auch nicht mehr bestellen. Aber vielleicht ist es hier im Münsterland auch nicht kalt genug. ;)


    Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen bei der Entscheidung, wie er jetzt weiter verfahren soll. Für uns zumindest eine Option, auf die wir gut verzichten können. Ich selber denke immer noch nach, wie sich die H/K Anlage wohl im Mini, verglichen mit der Standard-Anlage, angehört hätte. Da ich aber keinen Vergleich habe, werde ich wohl mit der Unwissenheit weiter leben müssen. Ist vielleicht aber auch ganz gut so.


    Unseren Mini lieben wir aber auch trotzdem. :thumbsup:

    BenutzerProduktionsdatumKilometerAC:DCSoH
    MiniSE202103/20216200 km90/10100 %
    Chucky10115.11.20203.300 km100 %
    Chucky10115.11.2020jetzt 8.900 kmWas frei ist99 %
    Whyara15.02.20214034 km100:099 %
    silbi83
    07/20215.652 km99 %
    silbi8307/20217.489 km100 %
    Markus_L06.02.202013.231 km89:1198%
    MF419.03.202016.720 km98 %
    roland131503.06.20205.300 km92:0897 %
    jne197922.01.202013.900 km51:4997 %
    MF419.03.202020.130 km97 %
    roland131510.12.20218.500 km95:0596 %
    MF419.03.202020.225 km96 %
    Benutzername11.03.202048.500 km73:2796 %
    Benutzername11.03.202048.800 km73:2795 %
    Benutzername11.03.202056.800 km73:2794 %
    ToMMics13.10.202110580 km100:00100 %

    Habe mal meine Werte eingetragen. Seit November 2021 immer an der heimischen Wallbox, quasi täglich angeschlossen und dann auch immer voll geladen.


    IMG_8651.jpgIMG_8652.PNG

    Guten Morgen,


    auch von mir mal ein paar Vergleichswerte. Mein Mini (seit Ende November 2021 im Einsatz) hatte im April und nach knapp 10.000km einen Durchschnittswert von 17 kW/h im Boardcomputer angezeigt. Ich hab während dieser Zeit den Reise-Boardcomputer auch kein einziges mal resettet. In der kalten Jahreszeit natürlich auf Heizung nicht wirklich verzichtet und auch das ein oder andere Vorwärmen des Autos war da mit drin. Der Winter hier im Münsterland ist aber meist auch eh nicht so kalt.


    Die knapp 90km täglich zur Arbeit bestehen aus ca. 10% Stadt, 40% Landstraße und 50% Autobahn. Ich fahre irgendwie ausschließlich im Sport-Modus, weil ich nicht wirklich große Unterschiede im Verbrauch bisher gespürt habe. Liegt aber vielleicht auch an meiner Fahrweise, die nicht wirklich zum Sportmodus passt. :) Auf der Autobahn sind die einzigen Fahrzeuge die ich überhole LKWs und im Sportmodus geht so ein Überholvorgang oder ein Ampelstart einfach fixer. ;)


    Jetzt im Sommer habe ich mal den Computer zurückgesetzt und schon 3x bei vollem Akku die 200km+ Reichweite gesehen. Aktuell liege ich bei 12,9kW/h, die Klimaanlage kommt zwar regelmäßig zum Einsatz, aber meist nur kurz. Alles andere muss auf der Landstraße das offene Fenster/Dach regeln. ^^


    IMG_8649.JPG

    Guten Abend,


    irgendwie fehlen mir die Vergleichswerte :)


    Meine Reifengröße für alle die nicht hier im Thread suchen wollen: 205/45/R17 - Continental TS-830 P SSR


    Wagen am 22.11.2021 bekommen und halt nach einem Tag direkt auf die Winterreifen gewechselt. Aktuell 1133km gefahren und die Strecke zur Arbeit und zurück beträgt ca. 90km. Davon würde ich sagen ca. 15km Stadt, 25km Landstraße und 50km Autobahn. Verbrauch liegt aktuell bei ca. 18.9 kWh auf 100km. Ich bin aber auch auf der Autobahn meist nur mit max. 120km/h unterwegs. Mini zeigt mir bei vollem Akku eine Reichweite von ca. 180km an, manchmal auch nur 160km. So richtig habe ich das bisher auch nicht verstanden. ;)


    Bisher gab es hier im Münsterland aber auch kein Schnee, sondern nur Temperaturen um die 0 Grad. Richtig kalt war es noch nicht hier. Deutet sich eine kältere Nacht an, so heize ich aber auch gerne mal den Wagen per App vor, damit ich direkt losfahren kann ohne zu die Scheiben freizukratzen. Der Saft dafür kommt dann aber auch aus dem Akku, da der Wagen dann schon nicht mehr an der Wallbox hängt. Er kann dann zumindest auch nichts nachladen. Laut Anzeige sind dann 1-2% vom Akku fürs Heizen genutzt worden.