Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • So habe ich das "hier" Hausintern Info München, verstanden. aber das ist wie die Lotto Zahlen ohne Gewähr. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die NL Essen hat mir gesagt Status 150 geht noch durch. Alle anderen, die noch nicht so weit sind, nicht mehr.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Nein, meine Info war "bis" od. auf Status 105 sorry . Bei den folgenden braucht es wohl keine Änderungen ( so meine Info). Bei 150 sollte alles Safe sein und dann auch produziert bis Juli.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich denke es w

    Nein, meine Info war "bis" od. auf Status 105 sorry . Bei den folgenden braucht es wohl keine Änderungen ( so meine Info). Bei 150 sollte alles Safe sein und dann auch produziert bis Juli.

    Na, das wäre ja prima. Das würde bedeuten, alle die bis zum 20.05. bereits >105 waren kommen durch. Also auch die vielen 111-er, die sich seit Wochen nicht bewegen.

    Wäre schön .... !

  • Nein, meine Info war "bis" od. auf Status 105 sorry . Bei den folgenden braucht es wohl keine Änderungen ( so meine Info). Bei 150 sollte alles Safe sein und dann auch produziert bis Juli.

    Sehr schön! Und weißt du auch was bzgl. der Lenkradheizung? Auf motortalk behauptet jemand, die würde gerade wieder verbaut?

  • Siehe #609

    Die Lenkradheizung ist wieder bestellbar, habe ich gestern bei meiner Bestelländerung vom Verkäufer erfahren. Kostet jetzt 200 Euro.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Huhu,


    kurze Info von mir: Meinen Mini SE im April 2021 bestellt und im Juli erfahren, dass die H/K Anlage nicht lieferbar ist. Hatte die Option Warten oder ohne H/K. Hab mich dann für die Option ohne H/K entschieden und Ende November 2021 dann den Mini in Empfang genommen. Ursprünglicher Liefertermin war eigentlich Februar 2022.

    Mein Mini selber hat die Lenkradheizung und ich weiß immer noch nicht, ob meine Frau oder ich das Ding im Konfigurator angekreuzt haben. :)

    Was ich aber sagen kann: Ich hab das Ding vielleicht 1x kurz angehabt und würde sie wohl auch nicht mehr bestellen. Aber vielleicht ist es hier im Münsterland auch nicht kalt genug. ;)


    Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen bei der Entscheidung, wie er jetzt weiter verfahren soll. Für uns zumindest eine Option, auf die wir gut verzichten können. Ich selber denke immer noch nach, wie sich die H/K Anlage wohl im Mini, verglichen mit der Standard-Anlage, angehört hätte. Da ich aber keinen Vergleich habe, werde ich wohl mit der Unwissenheit weiter leben müssen. Ist vielleicht aber auch ganz gut so.


    Unseren Mini lieben wir aber auch trotzdem. :thumbsup:

  • Ich muss sagen das die Lenkradheizung für mich perfekt ist, als Ersatz für meine vorherige Standheizung.

    Dazu noch die Frontscheibenheizung und man ist gut für den Winter gewappnet.

    Gibt es eigentlich noch das Sichtpaket, finde es nicht mehr?

    H/K Anlage ist super, muss nur noch den künstlichen Motorsound raus codieren und dann ist die H/K Anlage bestimmt noch besser ;)

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021