Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Okay, vielen Dank! :)
    Ja da kannst du froh sein! Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meinen Verkäufer nerve, wenn ich den aktuellen Status wissen möchte.
    Aber gerade in diesen Zeiten benötigt man ja auch mal einen Tag länger das Auto anzumelden und da ist es ganz schön auf dem Laufenden gehalten zu werden. Ich möchte ihn natürlich so früh wie möglich abholen :D

  • Okay, vielen Dank! :)
    Ja da kannst du froh sein! Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich meinen Verkäufer nerve, wenn ich den aktuellen Status wissen möchte.
    Aber gerade in diesen Zeiten benötigt man ja auch mal einen Tag länger das Auto anzumelden und da ist es ganz schön auf dem Laufenden gehalten zu werden. Ich möchte ihn natürlich so früh wie möglich abholen :D

    :) Das glaube ich gerne, geht mir ebenso. Ich drücke dir die Daumen.

  • Die FIN steht bei meinem Mini auch schon fest. Das scheint alles zu Code 150 zu gehören.
    Ich hoffe, dass ich ihn bereits Ende Februar abholen kann. 2 Wochen Lieferzeit aus Oxford sollten ja eigentlich möglich sein.

    Siehe bitte Beitrag 1. Wenn Du jetzt noch Status 150 hast wird eine Abholung in Februar 21 nicht mehr klappen. Aber Anfang März bestimmt, freue dich :)



    hat schon jemand eine wallbox 11kw oder plant jemand eine zu kaufen?
    Ich möchte mir eine zulegen, die KfW Förderung habe ich bereits beantragt.
    Hat jemand einen Tipp welche gut ist?
    Ich habe die ABL mal angeschaut


    >>> Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel

  • Produktion geht schnell. Aber meiner stand ziemlich lange auf 150. über einem Monat wenn ich die Werksferien abziehe. Transport und Zoll sind die großen Unbekannten. Bei einigen dauert das ganze etwa 3 Wochen. Bei anderen?

  • hat schon jemand eine wallbox 11kw oder plant jemand eine zu kaufen?
    Ich möchte mir eine zulegen, die KfW Förderung habe ich bereits beantragt.
    Hat jemand einen Tipp welche gut ist?
    Ich habe die ABL mal angeschaut

    Also Wallbox kaufen ist jetzt nicht einfach.
    Vor drei Monaten hat mein Elektriker bestell, mein Mini kommt ende März.
    Letzte Woche sagt er mir, dass die Auslieferung der Box erst im Juli! stattfinden kann.


    Das war offensichtliche eine sehr begehrte ABL, glaube ich. Bei der braucht man keinen zusätzlichen FI Schutzschalter im Verteilerkasten.
    Habe im Internet nachgesehen, die ist nicht zu bekommen. Heidelberger Box ist auch fast überall ausverkauft Lieferzeiten bis zu einem halben Jahr, der Elektriker hat noch eine bekommen.
    IM Moment ist es wohl besser eine 22kW zunehmen und auf 11kW zu drosseln, nur dann bekommt man die Förderung, wenn es eilt.


    Zu berücksichtigen: die 11kW muss bei Netzbetreiber nur angemeldet werden, die 22kW muss genehmigt werden. Das war meinem Verkäufer nicht bekannt.

  • Für den kleinen Mini Akku, reicht den Meisten der Ladeziegel um ihn wieder voll zu bekommen über Nacht. Er wird ja nie richtig leer sein und da reicht eine Nacht mit 8 Std Standzeit um den Akku mit 20kwh zu füllen!


  • Momentan ist der Transport der Knackpunkt. In einem Thread habe ich gelesen, dass derzeit nur einmal pro Woche
    dass Schiff Richtung Cuxhaven fährt.

    Wieso momentan? Der Transport ist schon immer so, 2-3 Wochen. Und einmal pro Woche ist falsch, aber es kommen eben nicht nur MINI an.


    Wer ganz hampelig ist, kann dort schauen, welche Schiffe auf dem Weg sind:


    https://schiffsradar.org/schiffsradar-cuxhaven/


    oder dort: https://www.marinetraffic.com/…x:8.5/centery:53.9/zoom:9


    Anleger für Autotransporter ist dort (roter Kringel):


    3DA60DF9-F71F-4A16-9DF6-FC277EEA69E4.jpeg



    Bzgl. Wallboxen bitte den Hinweis von @Buntstift beachten, und in einem der passenden Threads dort weiter diskutieren/fragen: Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel

  • Meiner (ein nicht SE) wurde zu Beginn der vergangenen Woche (KW5) produziert und soll in der KW8 beim Händler sein. O-Ton: „Der Spediteur habe Ihr mitgeteilt...“. Wusste gar nicht, dass die Mini Händler über das konkrete Datum der Anlieferung informiert werden. Bisher klang es immer so: Er ist fertig produziert und nach 2-4 Wochen kommt er irgendwann an.

  • Interessant zu lesen, wie viele MINI umgleitet werden und nach Cuxhaven kommen. :evil:?( . Also deutsche MINI´s. :whistling:


    btw. um genau zu prüfen ob ein MINI Facelift bekommt oder nicht, sofern er schon eine VIN hat. Hier ist die 8KW als PW ja interessant.
    Soll sich mal den Modell Schlüssel ansehen. dazu ist die komplett 17 stellige VIN Nötig. das müsste auch in der Auftragsbestätigung zu finden sein, den die soll ja das bestellte Auto wiedergeben. Hier steht zwar noch keine Fahrgestellnr. aber es müsste der Modellcode für den MINI vorhanden sein.


    WMW hier folgt eine 4 stellige Combination die den Schlüsselcode angibt. Beim F56 sind das XR / XP 11 31 51 91 kombinationen z.b.
    ich habe hier aktuell keinen Zugriff aber evtl. ja ein anderer Kollege.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Eine VIN Nummer finde ich nicht in der Auftragsbestätigung. Unter Fahrzeug in 3 Kategorien unterteilt findet sich:
    XP31
    OB 71
    KDE1
    @ Bonzay: Weißt Du, als Interner, oder vielleicht auch ein anderer Kener, nicht vielleicht ab wann die Produktion in Oxford auf das Facelift umgestellt wird? Ich kann darüber leider nichts finden