Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • @'Tom H
    Unserer wird in KW 8 gebaut und soll wie gewünscht noch ein Vor Facelift werden.

    @Mini Driver: meiner soll in KW6 gebaut werden. Hast du schon weitere Informationen vom Händler erhalten (genauer Auslieferungstermin etc.)? Ich habe noch nichts erhalten und weiß nur, dass er momentan den Statuscode „150“ hat. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn der ganze Produktionsprozess etwas transparenter gewesen wäre.
    Ausgeliefert werden soll er in KW8 aber dazu will sich der Händler auch erst äußern, wenn der Mini geliefert wurde.
    Ich habe den SE (Trim M) im Juni 2020 bestellt und er sollte eigentlich im Dezember 2020 geliefert werden. Leider wurde es noch einmal auf Februar 2021 verschoben. Ich hatte nicht mehr die Option auf das Facelift umzubestellen und muss sagen, dass mir das Vor-Facelift-Modell auch besser gefällt aber das ist ja Geschmacksache

  • hallo
    Meiner ist auch im Status Order 150.
    Ich habe bereits die FIN bekommen somit müsste er bereits im Rohbau 151 sein. Oder sehe ich das falsch?
    Mein Händler hat ihn für Anfang März versprochen.
    Mal sehen ob alles klappt.

  • Die FIN steht bei meinem Mini auch schon fest. Das scheint alles zu Code 150 zu gehören.
    Ich hoffe, dass ich ihn bereits Ende Februar abholen kann. 2 Wochen Lieferzeit aus Oxford sollten ja eigentlich möglich sein.

  • hat schon jemand eine wallbox 11kw oder plant jemand eine zu kaufen?
    Ich möchte mir eine zulegen, die KfW Förderung habe ich bereits beantragt.
    Hat jemand einen Tipp welche gut ist?
    Ich habe die ABL mal angeschaut

  • Die FIN steht bei meinem Mini auch schon fest. Das scheint alles zu Code 150 zu gehören.
    Ich hoffe, dass ich ihn bereits Ende Februar abholen kann. 2 Wochen Lieferzeit aus Oxford sollten ja eigentlich möglich sein.

    Würde ich derzeit nicht von ausgehen. Mein Fahrzeug wurde am 19.01.21 gebaut und wird aller voraussicht nach kommende
    Woche beim Händler stehen. Stell dich lieber auf drei Wochen ein. Dann ist die Enttäuschung weniger groß, wenn es nicht klappt.
    Von 150 bis 151 (Eingang Rohbau) vergehen oftmals 8-10 Tage.

  • Würde ich derzeit nicht von ausgehen. Mein Fahrzeug wurde am 19.01.21 gebaut und wird aller voraussicht nach kommendeWoche beim Händler stehen. Stell dich lieber auf drei Wochen ein. Dann ist die Enttäuschung weniger groß, wenn es nicht klappt.
    Von 150 bis 151 (Eingang Rohbau) vergehen oftmals 8-10 Tage.

    Oh das hoffe ich nicht. 8 Monate waren eigentlich schon lang genug.
    Bekommst du auch so wenig Informationen von deinem Händler? Hast du eine Information bekommen als sicher der Status in 151 oder weiter geändert hat? Und weiß Jemand wie viele Tage für die Produktion benötigt werden?

  • Oh das hoffe ich nicht. 8 Monate waren eigentlich schon lang genug.Bekommst du auch so wenig Informationen von deinem Händler? Hast du eine Information bekommen als sicher der Status in 151 oder weiter geändert hat? Und weiß Jemand wie viele Tage für die Produktion benötigt werden?

    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.


    Die Wartezeit zermürbt schon ein wenig. Ich habe einen super Draht zu meinem Händler
    bzw. dessen Verkauf und regelmäßig Kontakt Telefon oder per Mail.


    Anbei die Chronologie von der Bestellung bis heute:


    Zusammengefasster aktueller Bearbeitungsstand - Stand 04.02.2021:
    Anfang September >>>>>>>>> Bestellung
    49. Kw bis 17.01.2021 >>>>>>>>> Bestellung bis Statuscode 152 "Eingang Lackierei"
    18.01.2021/19.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 152 bis 160 "Fahrzeugübergabe an Vertrieb"
    20.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 165 "Transit"
    26.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 165 "Transit"
    27.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition"
    29.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition"
    02.02.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition" - aber in Cuxhaven/DEU angekommen
    04.02.2021 >>>>>>>>> Statuscode 190 "Fahrzeug hat Werk verlassen" - verbunden mit Vorliegen des Fahrzeugbriefs


    Momentan ist der Transport der Knackpunkt. In einem Thread habe ich gelesen, dass derzeit nur einmal pro Woche
    dass Schiff Richtung Cuxhaven fährt.


    Hoffe, dass hilft dir etwas weiter - lass den Kopf nicht hängen :thumbup:

  • @MINI-FAN 2020 vielen Dank!
    Und dein Händler hat dir diese Übersicht zugesendet oder kann man die irgendwo online einsehen?
    Dann gehe ich auch mal davon aus, dass der Transport länger dauern wird und ich meinen Mini erst im März bekommen werde Außerdem müssen ja auch erst noch einige Funktionen in der Werkstatt freigeschaltet werden, bevor die Übergabe stattfinden kann.
    Hat schon Jdn. von euch Fahrzeugübergabe des Mini SE‘s gehabt? Wie kann ich mir das vorstellen?

  • @MINI-FAN 2020 vielen Dank!
    Und dein Händler hat dir diese Übersicht zugesendet oder kann man die irgendwo online einsehen?
    Dann gehe ich auch mal davon aus, dass der Transport länger dauern wird und ich meinen Mini erst im März bekommen werde Außerdem müssen ja auch erst noch einige Funktionen in der Werkstatt freigeschaltet werden, bevor die Übergabe stattfinden kann.
    Hat schon Jdn. von euch Fahrzeugübergabe des Mini SE‘s gehabt? Wie kann ich mir das vorstellen?

    Nein, diese Übersicht kann man nirgends einsehen. Die habe ich nach jedem Telefonat/nach jeder Mail aktualisiert, damit alle Leser dieses Forums verfolgen können, wie sich der zeitliche Ablauf darstellt.
    Wie gesagt, stell dich lieber auf ein paar Tage mehr ein. Ja, die Fahrzeuge müssen nach Anlieferung aus dem Transportmodus für die Auslieferung an den Kunden noch gecheckt werden. Dafür müssen in der Werkstatt natürlich Kapazitäten frei sein.


    Ich bin froh, dass ich einen so guten Draht zu meinem Mini-Händler mit einem solch dollen Informationsaustausch habe.


    Wenn ich hier im Forum lese, dass viele Käufer informationstechnisch über ihre Bestellung im Dunkeln gelassen werden, dann habe ich es sehr gut angetroffen.