Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Meinen Mini One, den der SE ersetzen soll, habe ich jetzt zwar innerhalb von 24 Stunden schnell verkaufen können

    Wie kann man ein Auto so schnell verkaufen? =O


    Mit dem Laden würde ich mir keine großen Sorgen machen. Auch eine normale Steckdose hält ein paar Stunden laden aus.
    Hab erst einen Artikel gelesen, dass normal eine Steckdose auch bei Dauerladen kaum wärmer wird.


    Also einfach an eine Steckdose hängen und etwas im Auge behalten... bis die Wallbox installiert ist.

  • Hatte ich tatsächlich (auch wenn ich hoffe das es noch dieses Jahr was wird)... Genaues konnte er dazu nicht sagen, er hofft und denkt das die Außenhandels-Ministerien und mini/bmw an einer schnellen (mindestens Übergangs-) Lösung interessiert sind, im Sinne der Händler und Kunden (und letztendlich allen Beteiligten)... Am Ende verdienen alle nur etwas daran, wenn die Autos auch bei den Kunden landen.

    Ok, aber so richtig nach einem Plan hört sich das jetzt nicht an.

  • LT. Dem Dokument der EU sollte man sich in jedem Falle wohl auf Einschränkungen einstellen... Was eine zusätzliche Lieferverzögerung nach sich ziehen kann (und vermutlich auch wird...)
    https://eur-lex.europa.eu/lega…CELEX:52020DC0324&from=EN


    Ich will da nichts schwarz malen und hoffe das Beste... Aber ich halte es durchaus für möglich das es zu spürbaren Auswirkungen kommen kann.

  • Hallo zusammen.


    Meine Frau ist seit der Probefahrt im Mini SE vom Mini-Fieber gepackt und wir möchten daher gerne einen Mini SE Trim XL leasen.


    Überall haben wir nun Lieferzeiten Ende 2021 / Anfang 2022.


    Nun teilt uns ein Autohaus mit, es können im März 2021 liefern?


    Wie realistisch ist das? Hab kein Bock mich verschaukeln zu lassen. Wie sehen eure Erfahrungen hier aus? Gibt es Händler die bevorzugt werden? Kann man noch nicht gelieferte Bestellkontingente haben?


    Lieben Gruß
    Thorsten

  • Ich weiss nicht woher du bist aber vielleicht lohnt sich ein Besuch über die Grenze hinaus?

  • Hallo Thorsten!


    Wir haben vor knapp 3 Wochen den Kaufvertrag für unseren Mini SE unterschrieben, Liefertermin soll noch in diesem Jahr (Dezember) sein, wir sind gespannt...
    Lt. meinem Händler handelt es sich hierbei um ein Fahrzeug aus einem vorbestellten Kontingent, insofern wäre ein Liefertermin im März 21 schon möglich, denke ich (wenn alles glatt geht)...


    Schöne Grüße


    Lars

  • Da bin ich ja mal total gespannt, ob ich auch bald einen Anruf bekomme. Habe ja am 16.6. bestellt und als Übergabetermin den 1.11.20 im Vertrag stehen.
    Trim M, BRG, Tentacle Spoke, weißes Dach und Spiegelkappen
    Ich muss auch noch meinen Up! verkaufen oder abmelden, weil ich das Kennzeichen behalten möchte.
    Gruß Matz