Weiteres Facelift MINI F56 LCI 2 und Einstellung des Clubman F54 2021 2022

  • Jupp der 1.6er selbst als JCW war im Paceman eher schlecht als recht, für die Hausfrau ideal, aber halt emotionslos.
    Trotzdem war und ist der Paceman ein schickes Auto

    ... dann stehe ich mit meiner Meinung nicht allein! :)

  • Jupp der 1.6er selbst als JCW war im Paceman eher schlecht als recht, für die Hausfrau ideal, aber halt emotionslos.
    Trotzdem war und ist der Paceman ein schickes Auto

    Also seit 15 Jahren fahre ich MINI, beruflich u. privat, da habe ich wohl immer andere Auto gefahren. :whistling::evil: . Wenn der Emotionslos gewesen ist, was sind dann die neuen Schlaftabletten. :sleeping: Oder bis du lediglich geradeaus gefahren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich fände es SEHR schade, wenn auch der F54 dran glauben muss.
    Schließlich geht er ja bis auf den Original-MINI zurück und hat somit gewisse Wurzeln.


    Ich denke auch, daß er sich von der Größe her gut elektrifizieren ließe (falls notwendig).


    Mir taugt meiner so, daß ich sogar zum ersten mal meinen Autozyklus verlängern, und länger fahren will.


    Mal sehen was kommt.
    Ändern können wir es eh nicht :/
    Hoffen wir das Beste!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Also seit 15 Jahren fahre ich MINI, beruflich u. privat, da habe ich wohl immer andere Auto gefahren. :whistling::evil: . Wenn der Emotionslos gewesen ist, was sind dann die neuen Schlaftabletten. :sleeping: Oder bis du lediglich geradeaus gefahren.

    Ich erlaube mir schon ein Urteil darüber ob der N14 bzw. N18 emotionslos ist, aber 6000u min ist der JCW Motor wie zugeschnürt und nix geht mehr, aber das Marketing hat ja bisweilen gut funktioniert und als Verkäufer ist man eh wenig neutral

  • Woher kommt denn die Info, dass der f54 gestrichen wird?


    In der news habe ich nichts dazu gefunden. :)

    Kann Soll Muss nicht ....gibt noch keine 100% Info ob wie wann überhaupt usw usw .... :)

  • der neue MINI könnte mir gefallen, wenn an dem Bericht und dem Bildchen in der Zeitschrift "Auto Straßenverkehr" im aktuellen Heft etwas dran ist:
    "Ab Mitte 2023: kleiner Crossover - ab ca. 21000 € - als SUV im B- Segment. Durch das Wachstum des Countryman gibt es bei MINI nun eine Lücke in der trendigen 4,10-Meter-Crossover-Klasse".
    Weiter heisst es dort: "Ab Ende 2022: MINI Urban - ab ca. 19000 € - ein 3,60- Meter - Elektroauto. Ja, der mini MINI kommt.."

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.