Weiteres Facelift MINI F56 LCI 2 und Einstellung des Clubman F54 2021 2022

  • Warum sollen sie so eine übertriebene Leistungssteigerung durchführen?
    die 306PS sind halt abgesehen von den Schwergewichten F54 und F60 nur beim GP.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Allein wegen der erhöhten Leistung würde ich mir keinen neuen S kaufen. Das bekommst du mit Software oder einer Box auch so legal hin.


    Ich denke, dass MINI in den nächsten Jahren - allein aus Kostengründen - nicht mehr die bisherige noch ansatzweise vorhandene Individualität haben wird. Es werden immer mehr Gleichteile genutzt um die Kaufleute zu überzeugen Modellreihen nicht aussterben zu lassen. In der Entwicklung der Verbrenner erwarte ich auch keine großen Sprünge. Eher werden die MINI'S bis zur S-Reihe die 3-Zylinder mit bis zu 200 PS bekommen und der JCW dann der einzige 4-Zylinder mit 250-260 PS sein.


    Wir werden sehen, was das Jahr noch so an Meldungen bringt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • ... was soll die Mehrleistung denn großartig bringen?
    Die MINIs laufen IMHO sehr gut, selbst ein One.


    Den Motor hochzüchten? Schnell gemacht.
    Aber was ist mit Fahrwerk, Bremse, etc?


    Wird die Leistung so deutlich nach oben geschraubt,
    wird es weitere Modifikationen geben, ergo ein sehr
    viel höherer Preis für CooperS / JCW.
    Den Aufschrei höre ich jetzt schon ;) :D


    Eine kleine Leistungsspritze wäre ggf. sinnvoll.
    Meinetwegen den S auf 205PS und den JCW
    auf 245PS heben...


    Die aktuellen Modelle laufen auch schon gut :)

  • Muessen ja nicht 306 beim JCW sein.
    Aber sowohl der S als auch der JCW müssten im Vergleich zum Wettbewerb angehoben werden (jeweils so 20-30 ps) meiner Meinung nach.

    Warum müssen?
    Der Polo GTI hat 200PS. Cooper S hat 192. Dafür aber um WEEEEEEELTEN mehr Klasse/Charm/Stil.


    Facelifts wwaren bisher immer im niedrigen einstelligen PS Bereich. Beim letzten Facelift gab es aufgrund vom Abgasskandal zumindest mal keine Leistungseinbuße, was ja schon mal positiv ist. Aber selbst beim Generationenwechsel kam der Cooper S nur von 186 auf 192 PS rauf.
    Der JCW hat eh 231PS was schon mal 31PS mehr ist als der Polo GTI.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Für den S erwarte ich eher eine Leistungsreduktion.. Wie beim neuen Landman ..178 PS glaube ich... von daher einen kleinen Chance das es trotzdem mehr PS geben wird in der Zukunft ;(

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

    2 Mal editiert, zuletzt von michael ()

  • Wie Leistungsreduktion? Hab ich was verpasst?


    Nö, ist halt ein „Facelift-Talk“, in welchem alle
    möglichen Aspekte miteinander vermischt werden ;)


    Hintergrund und Fakt ist:
    Ab 2021 müssen alle BMWs, MINIs, ... die Abgasnorm EU6d erfüllen.


    —> Zur Erfüllung der Abgasnorm EU6d wurde der F60
    Countryman bereits jetzt aktualisiert, d.h. Produktion
    ab 07/2020, eine Leistungsreduzierung F60 CooperS
    und CooperSE ALL4.
    F60 One und F60 Works werden daher erst ab 11/2020 produziert.


    Für die UKL1, also mit F56, erfolgt die Umsetzung
    dieser Maßnahme in 10/2020, also ab Produktion
    11/2020 erfüllt der F56 die Abgasnorm EU6d.


    Zusammenhang Facelift 2021/22(?) des F56: Keiner ;)


    Teilweise bereits dort diskutiert:
    F60: Motoren F60 Countryman mit optimierter MINI TwinPower Turbo Technologie und Abgasreinigung gemäß Emissionsnorm Euro 6d.
    und: Fortlaufende Produktmaßnahmen PPM MINI: Kleine, aber feine Änderungen F56 F55


    VG Oli @ Oli :D