Wartesaal 5-Türer F55 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit Hatch in Diskussion.

  • 16:00 Uhr schon?? Ich nehme mal an, Du läufst jetzt schon Furchen in den Platz vor dem Autohaus, @Bike4Fun_Motovlog, oder??


    Viel Spaß bei der Übergabe und noch viel mehr Spaß beim Fahren!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Mal eine Frage zu den Statuscodes : bekommt man da eine mehr oder weniger automatisiert generierte Mail mit Updates so allgemein von Mini oder werdet ihr von eurem Verkäufer kontaktiert?

    Ich hab nämlich auf meine Mails nach dem Kauf von der Verkäuferin bisher überhaupt keine Antworten bekommen und gehe daher davon aus, dass ich auch kein Update zum Produktionsstatus von ihr bekomme. Daher würde es mich freuen, wenn das eine automatisch generierte Mail ist. Oder kann man sich irgendwo mit seiner Auftragsbestätigung für solche Updates "anmelden"?

  • bwm Du bist diesbezüglich auf Gedeih und Verderb dem Verkauf ausgeliefert.


    Nur dort kann der Status abgefragt werden.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Mal eine Frage zu den Statuscodes : bekommt man da eine mehr oder weniger automatisiert generierte Mail mit Updates so allgemein von Mini oder werdet ihr von eurem Verkäufer kontaktiert?

    Ich hab nämlich auf meine Mails nach dem Kauf von der Verkäuferin bisher überhaupt keine Antworten bekommen und gehe daher davon aus, dass ich auch kein Update zum Produktionsstatus von ihr bekomme. Daher würde es mich freuen, wenn das eine automatisch generierte Mail ist. Oder kann man sich irgendwo mit seiner Auftragsbestätigung für solche Updates "anmelden"?

    bwm,

    du bekommst weder eine mehr oder weniger automatisiert generierte Mail mit Updates von Mini noch wirst du selten von deinem Verkäufer kontaktiert, es sei denn, du hast einen super Draht zu ihr oder ihm. Infos erhälst du in der Regel nur auf eigene Nachfrage. Und das auch nicht in jedem/auf jeden Fall, wie viele Beispiele hier im Forum zeigen. Es gibt meines Wissens auch kein Tool, wo du dich mit deiner Auftragsbestätigung für solche Updates "anmelden" kannst?

    Es gibt nur das BMW/MINI-eigene System. Dafür erhälst du sicherlich keinen Zugang

  • OK, also wie befürchtet. Danke für die Info


    Woher die Frage kommt: ich habe seit Unterschrift 2 Mails mit mehreren Fragen z.B. zur Baranzahlung und Änderung der "Konfiguration" (andere Winterräder) geschrieben und bisher überhaupt keine Antwort bekommen. Unsere Verkäuferin ist aber leider Leiterin des Berliner Verkaufs und damit chronisch unerreichbar. Und ich kenne es aus einem ŠKODA Octavia Forum so, dass bei ŠKODA ab der Einplanung zur Produktion auch die FIN feststeht und wenn der Verkäufer dem Kunden die mitteilt kann der Kunde selbst in der ŠKODA Connected App den Status der Produktion / Lieferung nachsehen. Das find ich eine ziemlich geschickte Lösung und auch mit vertretbarem Aufwand realisierbar

  • OK, also wie befürchtet. Danke für die Info


    Woher die Frage kommt: ich habe seit Unterschrift 2 Mails mit mehreren Fragen z.B. zur Baranzahlung und Änderung der "Konfiguration" (andere Winterräder) geschrieben und bisher überhaupt keine Antwort bekommen. Unsere Verkäuferin ist aber leider Leiterin des Berliner Verkaufs und damit chronisch unerreichbar. Und ich kenne es aus einem ŠKODA Octavia Forum so, dass bei ŠKODA ab der Einplanung zur Produktion auch die FIN feststeht und wenn der Verkäufer dem Kunden die mitteilt kann der Kunde selbst in der ŠKODA Connected App den Status der Produktion / Lieferung nachsehen. Das find ich eine ziemlich geschickte Lösung und auch mit vertretbarem Aufwand realisierbar

    Der 5-Türer u. der Countryman stehen aktuell ganz hinten auf der Produktionsliste. Abraten wäre das Fachwort.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...