Cooper SE - Elektro MINI - Aktive Geschwindigkeitsregelung ACC vs. DCC Tempomat inkl. Driving Assistant S05AS Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion S0544

  • Also MINI prüft wohl ob es technisch machbar ist, zumindest wurde darüber bei der Händler Präsentation gesprochen. Einfach neue Software ist eben nicht, das I-phone bleibt ja auch nicht heil beim runterfallen nur weil das letzte Software update drauf gespielt wurde. :whistling: . Und wenn dann wahrscheinlich erst in der Nächsten E-Gen. bei einem Facelift ?! Und dann wird er auch wieder preislich angepaßt. Das kann man sich theoretisch ausrechnen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo erst mal! :0006:


    Ich bin bei meiner täglichen Studie nach Tests und Erfahrungsberichten auf etwas gestoßen, dass mich aufhören lies. Vielleicht weiß jemand von euch ja ob dies stimmt. Bisher konnte ich nichts finden...
    Im nachfolgendem Kurztest wird geschrieben, dass der Mini Cooper SE nun mit ACC bestellt werden könne. Wenn das stimmt wäre es natürlich klasse wenn er gleich so ausgeleifert werden würde. Durch Corona muss ich leider bis Mitte August auf meinen Mini warten... Kann so aber wenigstens die höhere Förderung mitnehmen. :D
    Hier der Link zum Bericht:


    http://kebschull.de/index.php/…richt-kurz-mini-cooper-se

  • Im nachfolgendem Kurztest wird geschrieben, dass der Mini Cooper SE nun mit ACC bestellt werden könne.

    Diesen Schnipsel sehe ich nicht als bestätigt,


    Zitat

    Vermisst haben wir den Adaptiven Tempomaten, den man aber scheinbar jetzt ordern kann.


    Scheinbar jetzt ordern? Die Preisinformationen sind zumindest unverändert und der Konfigurator auch. Ich glaube das noch nicht.


  • Scheinbar jetzt ordern? Die Preisinformationen sind zumindest unverändert und der Konfigurator auch. Ich glaube das noch nicht

    Sagte ja, dass ich bisher nichts finden konnte. Aber Mini hat bisher ja noch nicht mal die Preisliste auf der Homepage erneuert in der noch die "Corona" Spoke Felgen drin stehen. Stand ist Ausgabe 3 vom 12.03.2020. Also dann in Ausgabe 4?! Vielleicht kommt da ja nochmal was demnächst.

  • Die ACC wurde baer schon korregiert und ich bein seit Montag nicht im Büro bis dato gab es zu einer möglichen Einfürhung der ACC keine neuen Info´s.


    die "Neu" Power Spoke Felge wirdf dann wohl erst bei nächsten Auflage der Preislisten zum Herbst geändert ( evtl. wahrscheinlich ) Juli durch die dann laufenden PuPM.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Zu 1. Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion gehört zur Grundausstattung
    Zu 2. Da habe ich leider auch nichts mehr gehört. Ich persönlich denke es kommt erst beim Facelift/Nachfolger zum SE

  • Welche Version habe ich bestellt? Funktioniert das mit dem Tempomat und dem Tempolimit?

    Du hast die "normale" DCC (ACC gibt es nach aktuellem Stand ja nicht für den SE) und den Driving Assi, der die Verkehrsschilderkennung hat. In der Kombination ist die Übernahme des Tempolimits möglich, habe ich auch schon getestet. Eigentlich wollte ich, dass er mich bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit warnt. Aber ohne Benutzung des Tempomats habe ich das irgendwie nicht hinbekommen.

  • ...
    Eigentlich wollte ich, dass er mich bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit warnt. ...

    ... nur so nebenbei bemerkt: Nicht ganz neu !!!


    Das funktionierte schon vor 38 Jahren bei meinem BMW 635 CSi (Bj. 1982). Im Bordcomputer kann ich eine Höchstgeschwindigkeit eingeben und bei Überschreitung gibt es einen Gongschlag und eine Anzeigeleuchte blinkt.
    Ich habe das nur kurzzeitig mal ausprobiert, aber es nervt total, weil man permanent über das eingestellte Limit kommt und dann in ein endloses Gebimmel ausartet.