Cooper SE - Elektro MINI - Aktive Geschwindigkeitsregelung ACC vs. DCC Tempomat inkl. Driving Assistant S05AS Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion S0544

  • Das könnte natürlich ein Argument sein und auch weshalb es im Prospekt stand, weil es ursprünglich geplant war.Ich bin gestern einen BMW G20 330e gefahren, ich will nicht sagen, dass das deinen Verdacht bestätigen könnte, aber es könnte deinen Verdacht bestätigen. :/
    Abstandstempomat angemacht, Abstand wurde gehalten, Tempomat war bei 55, gefahren sind wir ca. 45, der vor mir bremst an eine rote Ampel, der 330e bremst leicht (viel zu leicht), piept irgendwann Auffahrwarnung und dann habe ich voll gebremst und stand 2m hinter dem anderen Auto. Ich befürchte der wäre ihm drauf gefahren. =O

    Was zu beweisen wäre, es kam schon recht fürh raus das lediglich ein Druckfehler gewesen ist, wenn das nicht korrekt kommuniziert wird ist das halt so.
    BMW ist halt keine MINI und umgekehrt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Was zu beweisen wäre, es kam schon recht fürh raus das lediglich ein Druckfehler gewesen ist, wenn das nicht korrekt kommuniziert wird ist das halt so.BMW ist halt keine MINI und umgekehrt

    Beweisen kann man sowas (zumindest ohne Akteneinsicht bei MINI/BMW) natürlich nicht, will aber auch keiner. Es war lediglich eine Vermutung bzw. die Suche nach einer möglichen Erklärung. Selbst wenn es nur ein Druckfehler war, muss dieser auch irgendwie entstanden sein. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. indem man einfach die Ausstattungsbeschreibung vom normalen MINI übernimmt und nicht weiß, dass es die so im SE nicht gibt. Jeder hat seine Aufgabenbereiche und kann nicht alles wissen. Vielleicht hat da schlicht und einfach ein entsprechender Hinweis von der zuständigen Abteilung gefehlt, dass da eine Funktion nicht verfügbar ist. Genauso gut hätte es aber auch sein können, dass das bis zu einem gewissen Stadium alles gepasst hat und die Funktion ist nachträglich rausgeflogen, weil sie zeitlich nicht umgesetzt hat werden können. Dann hat man nicht mehr dran gedacht die entsprechenden Stellen zu informieren und schwups war es mit drin.


    Letztendlich ist es aber völlig egal, momentan gibt es eben keinen Abstandstempomaten. Für manche dumm gelaufen, kann man nichts machen. Ob und wann der Abstandstempomat doch noch kommt, sieht man ja dann.


  • Schön wäre eine Software-Nachrüstung wirklich. Ich bezweifle aber, dass es so einfach gehen wirdAm Lenkrad fehlt dann imm er noch die Tastenbelegung zur Bedienung des Abstandregeltempomaten:
    cooper_s_p90139320-a.jpg
    Die müsste dann in das Menü programmiert werden, oder seh ich das falsch?

    stimmt, da hast du Recht. Ohne Tasten wird es schwierig 8o
    Dann kann ich die Hoffnung auf eine einfach Nachrüstung begraben :(

  • Was zu beweisen wäre, es kam schon recht fürh raus das lediglich ein Druckfehler gewesen ist, wenn das nicht korrekt kommuniziert wird ist das halt so.BMW ist halt keine MINI und umgekehrt.

    Wenn das so früh rauskam frage ich mich halt etwas, wieso man durch googeln der Mini SE Preisliste immer noch automatisch die alte, falsche Fassung online findet.
    https://www.press.bmwgroup.com…r-deutschland?language=de
    Wäre in meinen Augen ganz praktisch diese zu ersetzen oder aber einen Hinweis dazu zu schreiben. So gibt es bestimmt immer mal wieder Leute, die da jetzt drauf reinfallen.

  • Wenn das so früh rauskam frage ich mich halt etwas, wieso man durch googeln der Mini SE Preisliste immer noch automatisch die alte, falsche Fassung online findet.https://www.press.bmwgroup.com…r-deutschland?language=de
    Wäre in meinen Augen ganz praktisch diese zu ersetzen oder aber einen Hinweis dazu zu schreiben. So gibt es bestimmt immer mal wieder Leute, die da jetzt drauf reinfallen.

    Da mußt du in München anrufen. :evil: Leider findet man im Internet meist das was man nicht sucht, und das meine ich wirklich so. Reinfallen kann man nur wenn man sich nicht parallel bei den offiziellen Stellen erkundigt.
    Aber das kennen wir ja alle aus dem Internet.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die BMW Presseseite ist aber ja eben gerade die offizielle Stelle. Wenn ich nach BMW Preislisten suche, dann meistens über die Seite, denn auf Mini.de muss ich dazu meine Daten angeben, was ich jetzt nicht unbedingt mehr haben muss, wenn ich nur eine Preisliste möchte. Ich habe nämlich regelmäßig Anrufe bekommen (teilweise Monate später), da ich mir wieder eine Preisliste runtergeladen habe.

  • ... denn auf Mini.de muss ich dazu meine Daten angeben, was ich jetzt nicht unbedingt mehr haben muss, wenn ich nur eine Preisliste möchte. Ich habe nämlich regelmäßig Anrufe bekommen (teilweise Monate später), da ich mir wieder eine Preisliste runtergeladen habe.


    Ich habe mich noch nie bei MINI bzgl.
    Preislisten-Download registrieren
    müssen, simpler Download. Klick:


    MINI Cooper SE Preisliste - Ausstattung und Preise des Elektro 3-Türer Electric