MINI F60 Countryman Facelift LCI

  • https://configure.mini.de/de_DE/configid/e7r0w4z3


    ~56TEUR für ein Auto, was keine 200 schafft? (nur der Beniner arbeitet oberhalb der el. Range) ich versteh echt nicht, warum die den D/SD nicht mit mit Elektro kombinieren und ausreizen, es wäre DAS Nischenmodell, wo richtig was zu verdienen ist.


    Aber so? nööö... da bin ich dann wirklich raus. Schade.

  • Schau dir mal einen Dieselmotor an, der über einen längeren Zeitraum hinweg immer nur für 2-3 Km anspringt, dann wieder erkaltet, dann wieder anspringt....
    Genau das kann beim PHEV vorkommen.
    Das ist für einen Ottomotor schon ziemlich shice, für einen Diesel tödlich.
    Daimler bringt jetzt den Diesel PlugIn, aber nur in typischen Vertreter Autos.
    Da wissen sie das der Verbrenner regelmäßig lange läuft.
    Und die paar Verirrten die sich mit komplett falschem Fahrprofil so ein Teil kaufen, die laufen unter Kollateralschaden....

  • So ist es!
    Kenne einige Beispiele vom Countryman SE wo schön der gelbe Schleim am Öldeckel klebt, weil die Fahrzeuge hauptsächlich im Stadtbetrieb gefahren werden und dann das Öl immer mehr „verwässert“.

  • Vertreterkisten?: Jap, genau dafür - bitte!
    85 Tkm in 2,5 Jahren hier. (lach, Peter fährt das mal eben vorm Frühstück, ich weiß!)


    Die Antwort auf das CO2 Problem kann jedenfalls nicht ein 10+X Liter saufender Benziner sein, wo sind die Optionen für 300+ km / Tag?


    Beispiel Wasserstoff: der ist hier vor Ort n Abfall Produkt in Höchst, 7 t verheizen die täglich für: nix... 6 Tankstellen zur Auswahl. Neueste OSOD Verfahren liefern easy H2 vom Bauernhof vor Ort...


    Aber egal, bzgl alternativer Antriebe: mir fehlt im LCI die minitypische Umsetzung aktueller BMW Fahr ASSISTENZ. Einen zwinkernden Smiley beim Start kriegen se ja noch hin, aber auf Hey Frechdax - Navi nach Hause sagt / tut er nix, ne A Klasse ist halb so teuer und kann das uvm. Wozu läässt sich Mini hier sich SO die Butter vom Brot nehmen? Ein Individual konfigurierbares Fahrwerk? Och nöö... Aber Preise insgesamt, wie die großen verlangen. Sorry. Nein. Aber Nix für ungut.


    Teure Spass Autos mit 306 PS gehen doch auch, wieso keine schlauen & effizienten, zum gleichen (JCW) Preis?


    P. S.
    Ein Nexo / Mirai? OMG. WANDERDÜNE. Grml.

  • Ehem, gehts hier nicht um den simplen Facelift und was damit in den MINI kommt? Nischenmodell mit Wasserstoff und ASSISTENZ das sind ganz sicher nicht die MINI Kernelemente ;))) und zu groß für facelifts.

  • Mich würde mal eine Studie interessieren, ob PHEVs bei Autobahneinsatz überhaupt Sinn machen. Ich fahre zwar nicht ganz so viel, aber pro Tag etwa 120 km, davon zum Großteil Autobahn. Beim Countryman SE habe ich auch kurz überlegt, aber mich dann dagegen entschieden. Mein Gedanke war nämlich, dass ich bei einer realen Reichweite von 30 km - 40 km die restlichen 70 % - 75 % der Strecke nur das Mehrgewicht der E-Einheit/Akku rumschleppe. Auf der AB gibt es auch nicht so viel Möglichkeiten zu Rekuperieren, wenn man schön flüssig fährt. Deswegen bin ich dann vorerst beim Gasauto geblieben, bis dann im April der elektrische SE kam. Ich persönlich würde daher bei viel AB momentan wahrscheinlich eher auf einen Diesel oder Gas setzen, vielleicht noch einen elektrischen mit genügend Reichweite.


    Zwinkernden Smiley? Schön wärs, der wird bei den meisten nach dem Facelift höchstwahrscheinlich nämlich auch verschwinden. Bei meinem SE mit dem neuen Instumentendisplay ist der nämlich nicht mehr da, was mich sehr traurig macht ;(

  • RoBO: Wieso so viel Kohle raushauen? :D


    Einen ONE D kaufen und man ist viel effizienter unterwegs. :thumbsup:
    Dann noch Spritspar Chiptuning und der Pendler freut es sich!


    Jedenfalls, eine Freundin von mir hat einen roten 2019er ONE D Countryman - Handschaltung und fährt diesen mit 4,8 Litern Verbrauch auf ihrem täglichen 120 km Arbeitsweg.
    Sie ist sehr zufrieden und selbst MINI Verkäuferin.


    Mich zieht es nach wie vor nicht zu dem Cooper S im Konfigurator, entweder JCW oder ONE ist meine Devise!
    Mir Schlackern momentan die Ohren beim konfigurieren eines S. Denke immer so - WTF !?


    Und Du würdest gerne wie bei der A-Klasse "HEY Mercedes", mit dem MINI reden?
    Hatte letztes Jahr die A-Klasse zur Probefahrt und wollte danach einen ohne erweitertes MBUX!



    Zum SE: den Plug-In finde ich nach wie vor zu teuer.
    Die Preise sind anscheinend egal oder alles Leasing/Firmenfahrzeuge? Keine Ahnung!
    Aber ich bin bei mindestens 45k raus, nur damit ich elektrisch zum Bäcker rollen kann.
    Da würde ich schon eher zum BMW 2er Active Tourer tendieren, da der mit hohen Rabatten rausgehauen wird.


    Lg
    Sebastian
    :)