MINI F60 Countryman Facelift LCI

  • Kein Problem :!:


    Nicht nur ich bin daran interessiert!
    Sondern mein Mini Verkäufer ebenso!


    Der will seinen Countryman auch aufwerten damit und will auch die Werkstatt mit einbeziehen (falls es etwas zu codieren gibt).


    Wir werden es sehen, sobald die Leuchten da sind.


    Kann es so auch nicht beantworten! :huh:


    MINI Deutschland fragte auf Instagram ob Interesse an einem Nachrüstsatz da wäre. Und die Resonanz war schon groß! :D

  • und? Lampen schon da und drin?

  • und? Lampen schon da und drin?

    Hey! Die Leuchten liegen seit Freitag bei mir. Einbau habe ich selbst versucht, jedoch müssen einige Anpassungen erfolgen.


    Einbau wird nun von meiner MINI Niederlassung erfolgen, die bekamen die "Reparatur Freigabe" von München.


    Denn die vorigen "High" Spec Rückleuchten mit dem Teil LED Ring, haben links die Nebel Schlussleuchte und rechts das Rückfahrlicht.


    Bei den LED ist in beiden Leuchten re./li. Nebel sowie Rücklicht und das muss dementsprechend gepinnt werden.


    Die Stecker sind völlig identisch, aber ohne Plan, welchen Pin man belegen muss gelingt das natürlich nicht.


    Die Diagramme hat eben nur BMW momentan.


    Also geht er morgen Mittag zur Niederlassung in Homburg.


    Muss mit 200-300€ rechnen.
    Der Serviceberater ist auch sehr interessiert am Projekt und der JCW Countryman der Niederlassung bekommt die Leuchten diese Woche auch.


    Optisch sehr dunkel im Vergleich zu den doch roten alten Leuchten und ein kleiner Computer, wenn man hinten in die Leuchte schaut.


    Auch überraschend schwer ist diese eine Leuchte.


    Hochwertig sehen die allemal aus! :thumbup:


    Werde berichten!


  • Denn die vorigen "High" Spec Rückleuchten mit dem Teil LED Ring, haben links die Nebel Schlussleuchte und rechts das Rückfahrlicht.

    Ok, gab es also beim F60 immer schon unterschiedliche Rückleuchten?


    Danke für den Preistag, also rund 1k€ für die Umrüstung. Bin mal auf das Ergebnis bei dir gespannt!

  • Ja ich denke die sind das Geld allemal Wert.


    Es gibt eine Basic Variante, bei Halogen z.B


    Der Vorteil bei der High Variante (mit LED Hauptscheinwerfern) , die Elektronik und Diagramme sind näher dran an den LCI Heckleuchten.


    Frontscheinwerfer nachrüsten geht auch, jedoch noch umständlicher und teurer.


    Habe mit einem Instagram Kontakt gesprochen, der sogar die adaptiven Leuchten nachgerüstet hat.


    Ganz schön umständlich und muss an das BCM angeschlossen werden, trotz eigener Steuereinheiten an jedem Scheinwerfer!
    (der graue Kasten)


    Bevor man eine hohe Differenz zu einem F60 LCI mit den Paar Änderungen zahlt, ist man da natürlich billiger OEM Teile nachrüsten zu können.


    Ich schenke es meinem 2020er Mj. zum 1 jährigen Geburtstag!


    Und eine JCW Schürze liegt auch bereits bei mir Zuhause.


    By the Way, die Kühlergrille passen auch an die Vorfacelifts. Aber momentan keiner lieferbar, gehen alle ans Band im Werk.


    Konnte mir einen Pianoblack Cooper Grill sichern, sobald er da ist verbaue ich ihn samt neuer Schürze.


    Dann ist aber Schluss mit lustig :D !


    Werde berichten!


    LG
    Sebastian

  • Die Leuchten schauen ja so schon cool aus.


    Sehe und verstehe ich das richtig, dass gar kein Zierring mehr notwendig ist und deshalb die Bestellnummern weiter oben schon für die Piano Black Variante sind?

  • So den Anruf von der Werkstatt bekommen: "geht nicht".


    Der Serviceberater hat München daraufhin angerufen und Info verlangt und dann gesagt bekommen das es ein passender Kabel/Nachrüstsatz geben wird.


    Und diese gerade in Arbeit ist.


    Jetzt weiß ich nicht ob ich die Leuchten behalten soll oder was ich alternativ machen könnte.


    Müsste man jemanden finden der sowas drauf hat mit Verkabelung etc.


    @crix : Ja der Zierring entfällt

  • Habe neue Infos:


    Kühlergrill(e) aller Varianten ab KW50.
    Bekamen unter anderem nochmals Veränderungen zur "Vorserie".


    Unionjack Nachrüstsatz, wird kommen!
    München antwortete meiner Niederlassung und es wird im ersten Quartal 2021 damit gerechnet.


    Die Nachfrage sei da und hoch!


    Gruß
    Sebastian ^^