Hybrid im MINI Hatch F56 SE? Fiat macht es im 500 GSE vor...

  • Du willst also für die 15 Tage die du den Verbrenner wirklich brauchst die restlichen 350 Tage auch damit fahren? Was ist der Grund? Bequemlichkeit?

    Also was ICH will ist eh Nebensache da als Laternenparker alle aktuellen E-Autos eh raus sind, und ich auch für min 5 Jahre kein neues Auto plane.


    Für die Allgemeinheit ist das auch jetzt schon so, der grosse Kombi weil man 2x im Jahre die Schwiegermutter mitnimmt, der 2,5t Suff weil man 0,0001x im Jahr auf Schotter fährt 8o



    -> um die Massen zu überzeugen taugen E-Autos halt (noch?) nicht

  • Ich fänd es ja toll, wenn es einen Hybrid Mini ähnlich dem Toyota Yaris geben würde, der also z.B. in der Stadt rein elektrisch fahren kann (über eine größere Batterie vielleicht sogar ~5 Km weit gegenüber den 1-2 Km vom Yaris und bis 60 km/h schnell, damit der Verbrenner auch wirklich aus bleiben kann), der aber trotzdem über eine normale Handschaltung oder ein gewöhnliches Automatikgetriebe gefahren werden kann, denn das stufenlose Getriebe vom Toyota macht mit dem Gummibandeffekt nicht wirklich Spaß. Ob sowas technisch überhaupt möglich wäre? Irgendwas wird sich Toyota bei der Getriebewahl doch gedacht haben.

  • Wofür sollte es so einen kleinen "Stadtwagen" als Hybrid geben. Macht doch eigentlich keinen echten Sinn. Platztechnisch im Autzo wahrscheinlich sogar nicht wirklich machbar.


    Rein- Elektro ja wegen Umwelt u.s.w. Reichweiten alles vollkommen ausreichend.


    Und ehrlich wer wirklich 1mal im Jahr weiter weg will könnte sich dafür was leihen oder mit der bahn fahren wäre ökologisch sowieso sinnvoller. Aber damit zum Flughafen fahren und wergfliegen ist ja eher der Ergebnis.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wofür sollte es so einen kleinen "Stadtwagen" als Hybrid geben.


    F56 ist ein kleiner "Stadtwagen"?


    Hm, ich bin als Kind noch mit Ford Fiesta
    > 1 Woche in Urlaub gefahren (worden) ;)


    Wenn es nach mir ginge, immer wieder...
    "Mini" Hatch? MINI Rocketman? Minor MINI: F56 Nachfolger kleiner und elektrisch? G56 Elektro?


    Das dürfte gerne mein kleiner Stadtwagen werden :)
    Knapp 4m sind für mich weit mehr und schon (fast) zu viel des Guten.
    Das ist aber ein anderes Thema :P Hybrid F56? Hm....

  • Na ja im weitesten Sinne. Was man so als Stadtwagen empfindet.


    und was den Rocketman angeht bin ich bei dir. ich denke das wird noch so kommen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wer ist den schon einmal den I3 mit Range Extender gefahren ? Echt Armut das BMW das abgeschafft hat, war den Leuten wohl zu teuer )))) ok 5000 Euro für ein Rasenmäher Motor sind auch ein echter Angang.


    Aber wie schon gesagt totale Unabhängigkeit, zweimal die Woche tanken 7 Liter, und das Ding surrt.


    Das ist eben auch Hybrid, aber ich bin nur scharf auf 4Cyl vorne und Plugin hinten, die einfachste Sache um aus dem F56 sowas wie den Yaris GR im Quadrat zu machen, aber es fehlt hierzu der Mut.

  • Mal ein Gedankenspiel...
    wäre es wirklich so komplex die vorhandene Lichtmaschine durch einen kleinen eMotor zu ersetzen, welcher im Schub Energie zurück gewinnt und beim beschleunigen den Motor ein wenig entlastet. Also quasi Mild Hybrid mit sehr kleiner Batterie oder Super Kondensator. Platz für letzeren wäre in der nicht genutzten Reserveradmulde z.B. Ich denke als Laie, dass mehr als genug Platz für die Technik vorhanden ist, vorallem bei den kleineren 1.5er Motoren.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Wer ist den schon einmal den I3 mit Range Extender gefahren ? Echt Armut das BMW das abgeschafft hat, war den Leuten wohl zu teuer )))) ok 5000 Euro für ein Rasenmäher Motor sind auch ein echter Angang.


    Aber wie schon gesagt totale Unabhängigkeit, zweimal die Woche tanken 7 Liter, und das Ding surrt.


    Das ist eben auch Hybrid, aber ich bin nur scharf auf 4Cyl vorne und Plugin hinten, die einfachste Sache um aus dem F56 sowas wie den Yaris GR im Quadrat zu machen, aber es fehlt hierzu der Mut.

    ökologisch sinnvoll den Hybriden auslaufen zu lassen, mittlerweile ist man bei 300k Reichweite ( o.K. BMW Marketing) für den Einsatzzweck aussreichend.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wer den I3 mit Range Extender gefahren gefahren ist kann ermessen wie sinnvoll das ist, und kann dann auch beurteilen wie sinnvoll ein Hybrid im F56 ist. Man muss mir mal erklären, ob neben der 300 KM Batterie, weitere 300km mit Rasenmäher so un ökologisch sind, oder einfach die Leute das Geld nicht haben !


    Das System ist super, es es nur so das kaum jemand das kennt oder einsetzt.