Hybrid im MINI Hatch F56 SE? Fiat macht es im 500 GSE vor...

  • Mild-Hybrid wird sicher in zukünftigen MINIs zu sehen sein. Wahrsch. kommt das in allen zukünftigen Verbrennern aller Hersteller. Damit der Flottenverbrauch gesenkt werden kann.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass in relativ naher Zukunft alle Verbrenner zumindest als Mild Hybrid laufen werden.
    Anders sind die gesetzlichen Vorgaben bezüglich Emissionen gar nicht einzuhalten.

    What I said ;)

  • @Bazinga Das mit Sicherheit. Wenn ich jetzt dazu den kleinen Diesel nehme, wäre das ein sehr sparsamer Kilometerfresser. Dazu recht umweltfreundlich wenn ein SCR-Kat hinzugefügt wird.


    Als Variante zum Benziner würde ich gerne einen CNG Motor auf Cooper S Niveau sehen. ebenso als mild hybrid. Den mit Biogas betrieben wäre quasi emissionsfrei unterm Strich abgesehen von Produktion des Kfz.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Kann ja nicht ganz sein ,den die Reichweite von 130-160 u. 130-300 km (beim Rex) sind ja nun vollelektrisch :saint: .

    Rex steht für Range Extender der "nun volleklektisch" ist ?. Ich sagte schon als Verkäufer solltest Du wissen, das es den Rex nicht mehr gibt.

  • Diesel? Umweltfreundlich? =O Durch die Rußpartikelfilter werden die Partikel feiner und dadurch gefährlicher. Fazit: es gibt keine umweltfreundlichen Diesel.
    Biogas - schön und gut. Nur importieren wir Regenwald um es zu Bio-Treibstoff zu machen. Auch Pflanzen anzubauen, um diese statt als Lebensmittel zu verwenden in Treibstoff zu verwandeln war noch nie eine gute Idee.

  • Diesel? Umweltfreundlich? =O Durch die Rußpartikelfilter werden die Partikel feiner und dadurch gefährlicher. Fazit: es gibt keine umweltfreundlichen Diesel.
    Biogas - schön und gut. Nur importieren wir Regenwald um es zu Bio-Treibstoff zu machen. Auch Pflanzen anzubauen, um diese statt als Lebensmittel zu verwenden in Treibstoff zu verwandeln war noch nie eine gute Idee.

    Meiner Kenntnis nach ist der Rußpartikelfilter mit einem SCR-Kat so ziemlich Umwelt verträglich. Zudem spreche ich von Biogas welche lokal aus Ernte-Nebenprodukten der Landwirtschaft oder überschüssiger Energie gewonnen wird. Stroh gären, welche dies sonst auf dem Feld täte... Win-Win


    Davon abgesehen, werden wir die Partikelproblematik haben solange wir verbrennen. Egal ob Diesel, Benzin, Holz etc.


    Edit: Desweiteren behaupte ich ein kleiner Diesel der mit 120 dahin rollt und seine 3L fordert ist umweltfreundlicher als die Linksspurrakete mit 10L+ ist.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Tja, so unterschiedlich können die Meinungen sein.
    Ich glaube dass die Batterieauto Mobilität scheitern wird und VW die Nummer eins der Verlierer dabei sein wird.
    Sobald der Markt der early Adaptor gesättigt ist, bricht der Verkauf völlig zusammen.

  • @Bazinga Batterieelektro, Wasserstoff, Gas, reinsyntheische Kraftstoffe, welche durch CO² Bindung gewonne werden, und weitere Konzepte haben im übergang zum wegfallenden Individualverkehr in entsprechenden Bereichen alle Ihre Berechtigung. Bis die Menschheit soweit ist, haben wir einen sehr langen Weg

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...