Erfahrungen mit der DTE Powerbox

  • Das ist eine gute Idee. Zum testen ideal.


    Heute mieses Wetter hier und ich war mit der Alltagsschlorre unterwegs. Deshalb keine neuen Erfahrungen.


    Der Papierkram ist erledigt und die Leistung der Versicherung gemeldet und eingetragen.


    20200108_123757_compress29.jpg


    Ich überlege mir, wenn das Leasing des Hybriden ausläuft auch einen X3 2.0 Diesel anzuschaffen. Ist, so glaube ich, ein zuverlässiges und bequemes Tourenauto.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Wegen der Eintragung überlege ich mir das auch mit der DTE-Box, bei OBD wird es immer schwieriger etwas mit TÜV zu bekommen :/
    Ich hatte den X3 E83 als 2l Diesel 177PS von 2008 bis 2016 mit OBD-Tuning auf 210PS und 420 NM, lief gut und habe ihn mit über 100tkm abgegeben.
    Der jetzige F25 ist natürlich ein fetter Brocken gegen den E83, sind glaube ich 20cm mehr Länge, aber echt sehr bequem und man kann ihn auch mal sportlich :rolleyes: um die Kurven werfen :D
    Max, beim nächsten Treffen machen wir ne Probfahrt, dann ist er auch schon gechipt und hat Michelin Sport 4 drauf :0003::0004:

  • Ich kann bis jetzt auch nichts Negatives über die DTE Box sagen . Sie läuft bei mir seit Anfang November ohne Probleme in meinem JCW .
    In Kombination mit dem Jcw pro Fahrwerk, der JCW Pro Klappenanlage und der Eventuri Ansaugung ein Genuss.

  • Ich kann bis jetzt auch nichts Negatives über die DTE Box sagen . Sie läuft bei mir seit Anfang November ohne Probleme in meinem JCW .
    In Kombination mit dem Jcw pro Fahrwerk, der JCW Pro Klappenanlage und der Eventuri Ansaugung ein Genuss.

    Hast Du ne Leistungsmessung vorher/nachher machen lassen?


    Wäre interessant, was die Box so wirklich bringt ;)

  • Glückwunsch zur Box. ich finde die immer noch eine sehr gute Investition, wenn man ein bißchen "mehr" von seinem Mini erwartet. Ich hab's an anderer Stelle ja auch schon mal geschildert, daß man bei DTE einen super Service bekommt. Meine Box hatte die gleichen Zicken wie @Krabat, aber seit DTE sie neu konfiguriert hat ist alles tipptopp.


    Allzeit gute (zügige) Fahrt :2352:

  • Und was kostet das, die Box eintragen zu lassen und wie hat sich das auf den Preis der Versicherung ausgewirkt?

    habenjetzt Box zwar nicht von DTE sondern vom Maxituner. Kosten bei Zulassung meine ich waren so um die 30,00. Versicherungsprämie ist bei mir gleich geblieben

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D