Welche 3 Dinge nerven euch am meisten bei eurem Mini

  • - dass der eingestellte Fahrmodus nach Fahrtunterbrechung wieder neu eingestellt werden muss

    - dass bei Schildererkennung nicht das Ortsschild (als 50 km/h Vorschrift) angezeigt wird

    - dass es keinen Ölmessstab gibt


    das war's dann aber auch :0011::0009:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • mich nervt der Regensensor. Besonders im Vergleich zu dem im Hyundai i30. Der ist dort weniger nervös und reagiert viel gelassener und rast nicht so über die Scheibe.

    Zweites die Easy-Entry Funktion der Sitze. Das Zurückstellen des Sitzes in die ursprüngliche Ausgangsposition ist für mich immer ein Lotteriespiel.


    LG Andy

  • Den Fahrmodus dauerhaft einstellen zu können, wäre tatsächlich wünschenswert. Mit dem Regensensor habe ich hingegen weniger Probleme.

    Als ungünstig empfinde ich die Position des Lichtschalters. Die automatische Lichtsteuerung ist arbeitet zwar überwiegend gut, aber hin und wieder muss bzw. will ich das Licht manuell hinzuschalten.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Soweit ich erinner habe ich in mein Bimmercode App schon mal gesehen dass man programmieren in welcher Fahrmodus das Auto aufstartet.

    Auch die Regensensor kann man beiregeln, unser Handler hat dass schon zwei Mal gemacht, aber ab und zu verliert der Sensor immer noch der Weg.

  • Fahrmodus geht definitiv, daß er sich den merkt.

    sogar selektiv, daß er sich zB nur den Green Mode merkt, oder nur den Sport Mode.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ja, mit der Lichtautomatik gebe ich Dir Recht, heiko1211 . Das Licht geht mir persönlich , gerade bei Dämmerung , zu spät an.

    ...Mazda war da "fortschrittlicher" - ich konnte in den Systemeinstellungen die automatische Scheinwerfer-Empfindlichkeit in fünf Stufen von niedrig bis hoch einstellen.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • aber nur mit Programmierung, nicht?

    richtig

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • War heute bei der BMW/Mini Niederlassung

    u hatte gefragt mit was für Reifen der JCW

    Im November ausgeliefert wird…Antwort mit Sommerreifen …Grrr das nervt ..nicht gut von mir verhandelt…aber darauf bin ich nicht gekommen,dass die Minis immer mit Sommerreifen ausgeliefert werden….

    :0010::gruebel: