Welche 3 Dinge nerven euch am meisten bei eurem Mini

  • kalimuc

    Weil sie so tief eingebaut sind , und vom Lenkrad verdeckt sind ,das ich sie bei normalem Sitzen nicht sehen kann.
    Ich muss den Kopf nach links, und unten neigen, um die Schalter zu sehen.

    Ich finde , diese Schalter gehören an eine Position im Armaturenbrett wo sie direkt , ohne den Blick vom Verkehrsgeschehen zu nehmen, zu sehen sind.

    In meinen Countryman, den ich vor dem SE hatte war das viel besser gelöst.

    Gruß,

    Tom

  • Ich fahre oft noch einen Renault Clio, dort ist der Lichtschalter am Blinkerhebel. Es gibt bei mir Situationen wo ich von Automatik umschalten muss.

    Das am Lichtschalter ist eher die Ausnahme, ich kenne das auch. Finde es gut, dass sowas, das normalerweise nicht von Automatik umgeschaltet werden muss, auch weg von den täglichen Bedieneinheiten ist.

    ist eher Gewohnheitssache als dass es blöd gelöst ist. Die Position ist wie gesagt weder unvorteilhaft noch ungewöhnlich...aber dich darf es ja natürlich trotzdem nerven :)

  • Weil sie so tief eingebaut sind , und vom Lenkrad verdeckt sind ,das ich sie bei normalem Sitzen nicht sehen kann.

    heute habe ich an Dich gedacht beim Betätigen des Lichtschalters. Den muss man wirklich nicht sehen, linken Arm ausgestreckt und schon ist die Hand am Drehknopf und links daneben die Taster für die Nebellampen, auch kein Problem.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch mit Autos groß geworden bin, in denen man alle Bedienungselemente betätigen konnte, ohne den Blick von der Straße zu nehmen. Und das war gut so!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Na Schalter hinterm Lenkrad, wenn das mal nicht beim fahren behindert. :evil:

    Das stimmt, heute müsste ein großer leuchtener Aufkleber auf dem Lenkrad kleben. "nicht durch das Lenkrad hindurch greifen". Wäre aber zwecklos, da die Hälfte den Hinweis eh nicht verstehen würden, solange sie nicht gleichzeitg lenken wollten.