Welche 3 Dinge nerven euch am meisten bei eurem Mini

  • Also... es gibt 3 Sachen, die mich täglich nervend und eigentlich einfach abzustellen sind. Ich fahre einen SE.


    - das Auto hat zwar Keyless Go, man muß aber trotzdem den kleinen Knopf drücken. Das macht unser 10 Jahre alter FORD besser. Außerdem hat er an dee Kofferraumklappe keinen Taster zum abschließen. Das macht sogar unser...


    - wenn ich Radio höre und Car Play verbunden bin, dann geht bei jeder Handy Interaktion Car Play an. Super nervig!!!


    - wenn hinten jemand rein steigt, ist es Glücksache, aber dee Sitz nachher passend steht oder nicht.

  • Mich stört beim F56, dass beim Öffnen der Heckklappe bei nassem Auto immer rechts und links an den Seiten der Klappe Wasser herunterläuft/-tropft und das nicht nur außen auf die Karosserie, sondern auch in den Kofferraum. Das war schon beim R56 eine Fehlkonstruktion und ist beim F56 kein Stück besser.
    Wenn das Tropfen anfängt, ziehe ich die Klappe wieder ein Stück herunter und halte sie in der Position, bis die Hauptmenge abgelaufen ist, aber es nervt gewaltig !!!


  • Außerdem hat er an dee Kofferraumklappe keinen Taster zum abschließen. Das macht sogar unser...

    Wozu bräuchte man an der Kofferraumklappe einen Taster? ?(


    - Wenn Du bspw. nach dem Einkaufen nur etwas in den Kofferraum legen willst, Klappe öffnen, Klappe schließen = verschlossen.


    - Öffnest Du die Klappe mit dem Taster an den Türen, musst Du natürlich auch über den Taster schließen, um eben auch die Türen zu schließen.

  • Hallo! Ich habe deine Beiträge durchgesehen, wahrscheinlich zu ungenau...aber wie hat du das Problem mit der Sitzneigung gelöst??
    Danke, LG
    CK

  • Super Auto, aber folgende 3 Dinge "nerven" mich am meisten:


    1. Das automatische Abklappen des Beifahrerspiegls beim Rückwärtsfahren ist viel zu stark ausgeprägt - ich hätte gerne, dass der Spiegel weniger abklappt.

    2. Der Abstandstempomat ist im Vergleich zu meiner C-Klasse um Welten schlechter.

    3. Bei leichtem Regen wird die Heckklappe durch die Verwirbelung konstruktionsbedingt sofort dreckig.


    (Jammern auf ganz hohem Niveau) ;)

  • Hallo! Ich habe deine Beiträge durchgesehen, wahrscheinlich zu ungenau...aber wie hat du das Problem mit der Sitzneigung gelöst??
    Danke, LG
    CK

    Ich habe mir einen "Keil" mit den passenden Haltenasen mit dem 3D-Drucker ausgedruckt. Ist seit rund 4 Jahren montiert und problemlos.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • das Auto hat zwar Keyless Go, man muß aber trotzdem den kleinen Knopf drücken.

    :thumbup:dem stimme ich zu


    Bei leichtem Regen wird die Heckklappe durch die Verwirbelung konstruktionsbedingt sofort dreckig.

    :thumbup:auch das stimmt


    Aber es nervt nicht wirklich, dafür ist der "Rest" um so schöner:)

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX