Softwareoptimierung F56 JCW BJ 2016

  • Und bitte kein Shitstorm ausbrechen lassen wegen Versicherung, Unfall und Co.
    Ich hab meine Meinung, jeder kann das tun was er für richtig hält.
    Für mich kommt nur Software mit TÜV in Frage.


    Besten Dank für Euer Verständnis.

  • Selbstverständlich wegen der Versicherung und natürlich im Falle eines Unfalles mit Personen ect. pp, die Zeiten haben sich geändert.
    Früher war das alles kein Thema, aber heutzutage zerlegen die alles wenn es drauf ankommt.



    Steh aktuell mit einer Firma in Kontakt, klingt alles bisher sehr viel Versprechend. Ich werde berichten sobald ich Neuigkeiten habe.

    Ich kann dich verstehen, stimmt dass die Versicherungen immer strenger werden und alles rausholen um nicht zahlen zu müssen.
    Aber ist weiter ein anderes Thema.

  • Die End

    Danke für die Einladung :thumbsup: Endgeschwidigkeit ist für mich nicht so wichtig, was mich Interessiert ist die Zeit von 100 auf 200 Km/h

    Mark, ich könnte dir nur mit einem mit dem Handy gestoppten Wert (200 abgelesen vom HUD) abgelesen dienen von 0-200 dienen.


    einmal 23,3 und einmal 24,5. Ob das jetzt 100% passt ??

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • So eine Erfahrung habe ich auch mit einem anderen Tuner gemacht.


    Angerufen, er steht grad beim Edeka an der Kasse und ruft zurück, darauf warte ich jetzt noch, alle meiner späteren Mails blieben unbeantwortet.


    So steht er bald beim Aldi statt bei Edeka... :thumbup:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • - Von BHP Motorsport bin ich mehr als schwer enttäuscht. Trotz Emailanfrage und mehrfachen hinterher fragen, ist bis jetzt nichts passiert. Am Telefon wurde ich nur vertröstet, es hat immer wieder gehiesen wir schicken ein Angebot raus und nichts ist passiert.
    Manche haben es anscheinend nicht nötig....


    Sorry aber was soll BHP dir denn erzählen?
    Das ein Tuning ca 270PS und grob 380Nm bringt und 679€ kostet oder das ein TÜV-Gutachten nochmal 259€ kostet?
    Wenn du 100% sicher fahren willst dann lass das mit dem Softwaretuning.
    Nur weil es in den Papieren eingetragen ist, heisst es nicht das es eine Versicherung im Ernstfall nicht nachträglich anzweifeln kann.
    Dann müsstest du beweisen das du nicht mehr leistung hattest also 260-270PS.
    Aber das ist sowieso irrelevant, denn bei deinen 231PS kommen 10% Streuung dazu und nochmal 5% Prüfstandstolertanz.
    Also biste so oder so bei ~265PS "legal"....

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()