Softwareoptimierung F56 JCW BJ 2016

  • Ich meine, daß Markus, Alias Don @Krabat ;) , so eine Box drin hatte und es war eine Katastrophe 8| , jetzt fährt er mit Software :thumbup:

  • @minimax666 Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der Tuningbox.
    Die Leistungssteigerung ist nicht extrem so ich vermute dass genüg Sicherheit eingebaut ist.
    Bekommst du auch ein Leistungsmessung ohne und mit Tuningbox? Scheinbar streut die F Reihe oft nach oben, zumindest bei der JCW.

    Auf eine Leistungsmessung habe ich bewusst verzichtet.


    So kann ich mich ganz auf meine (nicht objektiven :D ) persönlichen Eindrücke verlassen.


    Aber ich berichte gerne über diese nicht repräsentativen Erfahrungen.


    Ein kleiner Hinweis an alle Interessierten.
    Ich freue mich immer über Meinungen und Hinweise zu diesem Thema, beteilige mich aber, nach persönlich schlechten Erfahrungen in anderen Thread's, nicht gerne an den Diskussionen.


    Seid bitte nicht verwundert über diesen Hinweis, den ich! im Moment als notwendig ansehe. Ich kann und werde mir andere Meinungen immer anhören, lesen und respektieren, wenn andere Menschen aber meinen mich in PM von ihrer Gefühlslage und Meinung überzeugen zu müssen geht mir dies zu weit. Besonders wenn eine Antwort als PM geblockt wird.


    Aufgrund dieser Erfahrung hatte ich kurz sogar überlegt gar nicht zu posten, dass ich mir eine Box einbauen will. Aber dann hätten diese Menschen gewonnen und das will ich nicht.


    So, das musste mal sein. Sorry


    :btt::0016:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der @Moeffi fährt doch glaube soeine BOX mit TÜV von dem Maxi.
    Wäre das nicht auch ne Option, vorausgesetzt das die was kann.

    Ich hatte mich da mit Max schon ausgetauscht ;)


    und ja, die taugt was - Goeran fährt die ja auch

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Mit Peter @Moeffi habe ich mich schon ausgetauscht. Er ist sehr zufrieden damit.


    Auf DTE bin ich gekommen, da sie die Eintragung machen, eine Umtauschmöglichkeit bieten und in der Nähe sind.


    Ob es alles so richtig ist weiß man vorher nie und da ich ein Schisser bin und mir die Eintragung wichtig ist, werde ich es halt ausprobieren.


    Plan B ist BHP, womit Wolfgang @MiniSD zufrieden ist. Leider weit weg ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich habe mich auch für eine DTE Box entschieden. Die größte Option mit App Steuerung und Teilegutachten.
    Hab Sie seit Anfang November verbaut und Sie läuft bisher Problemlos. Die Leistungssteigerung ist deutlich zu spüren.
    Eine Leistungsmessung hab ich noch nicht gemacht.

  • Ich hatte mich da mit Max schon ausgetauscht ;)
    und ja, die taugt was - Goeran fährt die ja auch

    Ist das nicht auch die DTE Box ?(


    Eigentlich hört man ja auch von DTE nichts schlechtes, habe auch schon überlegt, ob ich in den X3 so eine einbaue 8o
    Muß noch abwarten, ob ich ne Leasingübernahme mache :whistling: Aber vermutlich fahre ich dann gleich zu BHP :D

  • Ich hab die MaxPower Box drin und bin absolut begeistert davon. Andreas hat die anderen Anbieter mit ins Programm genommen und selbst getestet um Erfahrungen damit zu haben.


    Mit RaceChip war er gar nicht zufrieden. Meine er hat das auch hier im Forum berichtet.

  • also ich fahre seit letzten Dezember ebenfalls die Box von dte für 599€ In meinem f56 jcw. und habe damit ca. 10.000km abgespult. Alles läuft ohne Probleme und die Steigerung ist definitiv merkbar. So sollte ein originaler jcw ab Werk laufen. Von mir gibst daher ne klare kaufempfehlung! Ich werde nächstes Jahr aber wahrscheinlich auf eine richtige Optimierung umsteigen, da sich mittlerweile einiges an meiner Hardware geändert hat (Ansaugung + hjs dp).. ohne Optimierung wäre das dann Perlen vor die Säue geworfen..


    sofern einer schon an der Box interessiert ist, kann er mir auch gerne schreiben.


    hier mein Bericht von damals...https://www.mini-f56-forum.de/…ungen-DTE-Box-im-JCW-F56/

  • Ich würde ja auch gerne mal einen "S" mit so einer BOX testen.

    Kommst zum Hanauer Stammtisch, dort haben wir zwei F54 und einen F56 mit Box ;)


    nur soviel: auf der Rückfahrt nach Hause sind wir F56 JCW und F56 und F54bjeweils mit Box von Andreas. Endgeschwindigkeit (ca. 250 km/h) sind wir alle gleich, lediglich in der reinen Beschleunigung fahren mir die F56 (gewichtsbedingt) leicht davon

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D