Softwareoptimierung F56 JCW BJ 2016

  • im Frühjahr kann ich wahrscheinlich auch praktisch etwas zum Thema beitragen. :2352:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Werde im Frühjahr auch noch mal ein Test mit der Racelogic fahren :)


    Ok Markus,
    Rückbank raus dann kannste den Beifahrersitz auch gleich noch rausschmeißen 8)

    Ne, das geht nicht. Da sitzt doch der, der das Video für Jutjub dreht!

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Ursprünglich ging es ja im Thread hier von Bumblebee um einen Softwaretuner.
    Nicht weit entfernt von Fürth liegt Bad Mergentheim, das HQ von "PP-Performance".
    Eigentlich ein Tuner von Autos >100k €....
    Die bieten für den F56 JCW neben Filter/Auspuff/Decat auch ein Chiptuning an.
    Ohne weitere Änderungen sollen die auf 265PS und 380Nm kommen.
    Zwar keine Werte die einen vom Hocker reisen, aber mich persönlich interessiert eher ein guter Leistungs und Drehmomentverlauf wie nackte Zahlen.
    Gibt es diesbezüglich schon jemanden der sich dort die Ehre gegeben hat?


    900€ will PP-Perf. für die Software.
    TÜV-Gutachten optional für 400€.

  • Mir wurde zugesagt, dass der TÜV -der immer dienstags bei DTE ist- die Abnahme anhand einer FZ Schein-Kopie vorgestern bereits erledigen sollte.


    Heute hieß es " da der Kilometerstand nicht bekannt war (den ich vorher bis auf 60 km genau angegeben hatte) konnte der Prüfer keine Bescheinigung ausstellen".


    Also Termin beim Straßenverkehrsamt für morgen absagen, neuen Termin dort für den 08.01. vereinbaren und am 07.01. noch einmal.zu DTE.


    Hätte heute prima gepasst, da auch das Wetter so super ist.


    Ja ich weiß ich bin ein Schisser, aber ohne TÜV fahre ich nicht.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.