Softwareoptimierung F56 JCW BJ 2016

  • Dann drück ich dir die Daumen das zum Jahresanfang alles klappt!
    DTE liefert die Box ja mit einem Teilegutachten aus, wäre cool wenn du paar Worte drüber verlieren würdest ob und was der TÜV dann "prüft".
    Wird einfach im Schein das nachgetragen oder musste ne komplette Abnahme nach §21 machen?
    Weil dein Serien Cooper S mit seinen 192PS+38PS liegt ja dann nichtmehr innerhalb der 15% "Toleranz" was ja nen ganz schönen Rattenschwanz nach sich ziehen würde, Bremstest usw....

  • Also hätte der Prüfer die Box eingetragen ohne deinen Mini zu sehen...


    Gibt es immer wieder. :D


    Vielleicht war das ein anderer Prüfer als sonst und der fehlende KM-Stand nur eine Ausrede. :0016:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Endgeschwidigkeit ist für mich nicht so wichtig, was mich Interessiert ist die Zeit von 100 auf 200 Km/h

    Hi @yahnos hab heute mal das Messgerät dran gehabt und dank Corona sind die Bahnen ja selbst hier im Rhein-Main-Gebiet recht leer und so konnte ich mal 100-200 testen.


    Pebbles kommt mit der Leistungsanpassung auf 18,71 Sekunden (Sommerräder drauf, 3 Grad und randvoller Tank).

  • Ich habe seit kürz ein OBDlink Adapter. Habe gerade mal gefunden wie ich alle Einheiten umstellen kann auf Kilometers Liters PS usw. Stehen standard auf Miles usw.
    Unser F56 JCW ist nicht getünt und völlig standard, vielleicht doch interessant einige Messungen zu tün.
    Aber von 100 auf 200 testen ist mich hier zu riskant, dass müss warten bis nach der Corona.
    Dieser Adapter kann man auch nützen mit Bimmercode um uA. Einstellungen zu ändern. Denke an Einstellungen für die Coming Home Lichten, wieviel Mal blinken bei berühren Hebel.
    Einstellen dass bei Start das Start/Stop System aus ist, oder sofort Sport Mode eingeschaltet ist kann auch.
    Bin sehr froh damit. ^^


    https://www.obdlink.com/mxp/
    https://bimmercode.app/cars/f56/