Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Der nächste Schritt von + 15 oder 16 Cent für 2023 steht ja schon im neuen Gesetzentwurf. Das ist aber sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.

    Ich werde beim nächsten Leasing höchstwahrscheinlich auf einen Hybrid wechseln.

    Der Verbrauch im Alltag liegt bei echten ca. 3,5 l Super und 11 kW/100 km. Auf langen Strecken ohne Nachladen ist der Verbrauch mit dem Benziner gleich. Bei mir 6-6,5 l/100 km + 5-8 % Zuschlag wegen Mehrgewicht durch Akku und E-Technik.

    Bei 15-16 Cent wird das wohl nicht bleiben ,es werden bestimmt 20 Cent werden .

    Der nächste wird bestimmt auch ein Hybrid werden . So ist zumindest die Überlegung

  • Der nächste Schritt von + 15 oder 16 Cent für 2023 steht ja schon im neuen Gesetzentwurf. Das ist aber sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.

    Ich werde beim nächsten Leasing höchstwahrscheinlich auf einen Hybrid wechseln.

    Der Verbrauch im Alltag liegt bei echten ca. 3,5 l Super und 11 kW/100 km. Auf langen Strecken ohne Nachladen ist der Verbrauch mit dem Benziner gleich. Bei mir 6-6,5 l/100 km + 5-8 % Zuschlag wegen Mehrgewicht durch Akku und E-Technik.

    Auch interessant wie ich finde, ich selber überlege noch, lasse mich da aber nicht verrückt machen k-rolleyes.gif

    https://www.daserste.de/inform…-aufladen-preise-100.html :0006:

  • So heute war es wieder so weit! Musste tanken , gingen nur 43 l in den Tank :thumbsup: . Habe heute mal was neues ausprobiert, habe E 10 getankt , das erstmal seid Zulassung . Mal sehen wie sich das mit dem Spritverbrauch und Spritzigkeit verhält :/ .

    Spritpreise:

    E10 1,459€

    Super+ 1,619€

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Heute auf unserer Odenwaldtour in Hemsbach Super E5 für 1,469 getankt :0007:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Habe die Karre in Casselfornia mit 102er für 1,68 den Liter befüllt :whistling:

    Bei uns liegt der "Super" Kraftstoff bei 170 gestern noch für die Fahrt in denSchwarzwald voll gemacht. Und das war schon etwasgünstiger. 180 habe ich höchst Wert am WE gesehen.

    Und ich tanke das nur. :saint::thumbsup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...