Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Bei uns liegt der "Super" Kraftstoff bei 170 gestern noch für die Fahrt in denSchwarzwald voll gemacht. Und das war schon etwasgünstiger. 180 habe ich höchst Wert am WE gesehen.

    Und ich tanke das nur. :saint::thumbsup:

    Im Schwarzwald ist der Sprit günstiger, zumindest wenn Du nicht in der Nähe von größeren Städten bist.
    Also eigentlich nur das nötigste tanken und bei uns voll machen ;)

    SuperPlus im Moment bei mir 1,549

  • Heute sicherheitshalber voll getankt für 1,44€ E5 Super Benzin. Der Preis bleibt für Wochen unverändert gleich bei der Freien Tankstelle in meinem Dorf.


    Die nächste Lieferung wird teurer für die Tankstelle und somit für uns Kunden auch.X/


    Finde es bedenklich, da ich bald auch Heizöl bestellen muss.


    Gruß

    Sebastian

  • So heute war es wieder so weit! Musste tanken , gingen nur 43 l in den Tank :thumbsup: . Habe heute mal was neues ausprobiert, habe E 10 getankt , das erstmal seid Zulassung . Mal sehen wie sich das mit dem Spritverbrauch und Spritzigkeit verhält :/ .

    Spritpreise:

    E10 1,459€

    Super+ 1,619€

    Das einzig gute was ich sagen kann , der Wagen läuft weiter unauffällig! Aber alles andere ist schlecht . Ich bin nicht anders gefahren wie sonst auch und doch hat sich einiges geändert ! Mit Super+ fahre ich ohne wirklich sparsam zu fahren 620 -690 km . Mit E10 schaffe gerade mal 571 km !=O Bei Super+ waren es 43 l und bei E10 auch 43l . Um zu gucken ob das vielleicht ein Ausrutscher was ,habe ich dieses komische Zeug nochmal getankt ! Sollte das Ergebnis genauso schlecht werden ,hat sich es für mich erledigt .

    Dann gibt es wieder Kraftfutter pur, bei uns in der Familie mag auch keiner Vegetarisch:0016:

  • Ich habe den Unterschied soweit wie möglich auch versucht zu testen. Sowohl mit dem Mercedes als dem MINI (ohne Tuning Box) Cabrio lag die Reichweite mit Super + ca. 10% über der mit E 10.


    Zudem reagierte der Motor auf das Gaspedal gefühlt spontaner. Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein. Gleiche Fahrstrecken sind ja noch möglich. Die Fahrweise und Witterungsverhältnisse sind natürlich nicht wiederholbar.


    Bei meinem Leon (1.5 TSI) ist kein Verbrauchsunterschied feststellbar

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Um zu gucken ob das vielleicht ein Ausrutscher was ,habe ich dieses komische Zeug nochmal getankt ! Sollte das Ergebnis genauso schlecht werden ,hat sich es für mich erledigt .

    Dann gibt es wieder Kraftfutter pur, bei uns in der Familie mag auch keiner Vegetarisch:0016:

    lachende-smileys-313.gifHab das Zeug noch nie getankt, und werde es auch nie tun smilie_tra_035.gif

    51429 Berg.Gladbach.Aral.jpg

  • Heute für 1,44€ Super E5 getankt. Unveränderter Preis bei uns in der Südwestpfalz

    Fast einen Monat hat der Tank gereicht und heute wieder für 1,44€ Super E5 an meiner Stammtankstelle im Ort vollgetankt. ÷/Verbrauch 7,2 Liter mit Chiptuning und 19" Sommerräder!

    :S:thumbup:

  • Guten Morgen ihr Lieben :0054:


    Bei uns in Worms und Umgebung kann man aktuell Super E5 in der Regel nicht mehr unter 1,50 Euro / Liter tanken ... :0010:


    Ende letzten Jahres haben wir noch für 1,20 Euro / Liter und günstiger getankt ...


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: