Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Zum Thema Reichweite Killer hab ich eben was in der Auto M. und Sport-App entdeckt.



    https://www.auto-motor-und-spo…e-reichweite-bei-e-autos/


    Bewerten kann ich den Bericht nicht.


    Da mein Auto noch nicht da ist, kann ich nur sagen:


    ich hatte einen Vorführwagen einen Tag zum Test.
    Der angezeigte Verbrauchswert bei Übernahme waren 19,5kWH.
    Reichweite bei 100% war 160 km.


    Im Tagesverlauf ist der Wert auf 16 gesunken, und ich bin nicht sparsam gefahren sondern eher im „Spaß Modus“.
    Von daher seh ich 180 bis 200 km bei meiner (normalen) Fahrweise als realistisch.


    Ich hab vor lauter Freude vergessen,
    bei Abgabe die Werte (Akkustand, Reichweite, usw) aufzuschreiben.

  • Auch wenn es nichts mit dem Verbrauch oder der Reichweite zu tun hat und man über einige Punkte unterschiedlicher Meinung sein kann, aber dass der Bremseingriff bei einer Auffahrwarnung fehlt stimmt einfach nicht. Bei mir hat er schon 3 x aktiv eingegriffen. 2x weil ich ihm zu nah aufgefahren bin und 1x weil mein Vordermann unvermittelt gebremst hat.

  • Auch wenn es nichts mit dem Verbrauch oder der Reichweite zu tun hat

    :0011: Yep @Benutzername,

    dass der Bremseingriff bei einer Auffahrwarnung fehlt stimmt einfach nicht. Bei mir hat er schon 3 x aktiv eingegriffen.


    so auch meine bisherige Erfahrung mit SE, Produktion 11/2020.


    @rabernd
    Unter Umständen magst Du das (unnötige und dazu) zerstörte
    Vollzitat noch reparieren? Ansonsten bitte unsere Regeln bzgl.
    Vollzitaten, usw. beachten.


    Danke :0008: Darüber hinaus, bitte grundsätzlich:


    Bitte zurück zum Thema :btt: Danke und schönen Tag.


    Edit: Meine Bitte wurde ignoriert - daher klick...
    Warum bin ich dann heut früh fast einem Laster hinten drauf gerauscht ?

  • :(:(:(:(
    Jetzt ist es passiert. Nach 9000km der Akku um 1% geschrumpft

    Vielen Dank. Ich lese ja immer, dass die Degradation bei Tesla nicht linear verläuft und insbesondere die ersten Prozente schneller weg sind. Das könnte ja bedeuten, dass man 180.000km mit über 80% schaffen kann... Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Werte 8o

  • Weitere Updates folgen mit höherem Kilometerstand.

    So hier ein kurzes Update:


    Am Wochenende erste Autobahnausritt. 20 Kilometer Landstraße zur Autobahn, dann 30 km Autobahn, kurze Pause mit leckerem Eis, wieder 30km zurück zum Schnelllader und 20 km Landstraße.
    Musste natürlich nicht Laden aber war der Test für die nächsten Fahrten.
    Super Angenehm zu fahren, 2 Personen, Temperatur 5 Grad extrem windig und der Verbrauch lag bei 15,7 kWh/100km im Green Modus. Damit kann ich unter den Bedingungen sehr gut leben.
    Tempomat bei 120kmh allerdings zugegebenermaßen die ein oder andere Baustelle mit 80 kmh Beschränkung (Strecke sehr hügelig).
    Das Auto wurde allerdings an der Steckdose vorgeheizt, was ich als sehr angenehm empfand.


    Danach wieder vermehrt Landstraße und Stadt und der Verbrauch fällt wieder unter die 15 kWh Marke.


    Zur Reichweitenanzeige: Bei 100 % zeigt sie im Green Modus 180km unter den Bedingungen an, davon lasse ich mich aber nicht beirren, sondern konzentriere mich auf die Prozentanzeige sowie den Verbrauch, so komme ich Stand jetzt immer deutlich über 200km.


    Bin auf die 17 Grad nächste Woche gespannt, denn dort geht es 150 km über die Autobahn in den Ruhrpott.
    Update folgt :)


    PS.: Habe nach der Fahrt gemerkt, dass mein Reifendruck viel zu niedrig war und ich auf den ECO Druck noch erhöhen möchte, dies sollte sich ja auch noch bemerkbar machen.

  • Gestern wieder die Sommerräder drauf gemacht und ich bin davon recht angetan. Seit dem Wechsel 121 km gefahren, 107 km Rest. Das Ganze über zwei Tage verteilt, ohne Vorheizen (heute morgen hatte es noch zwischen 2 °C und 0 °C) und mit 91 %. So kann das gerne weiter gehen :)