Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • ... und wer hat Dich bei dem Wert geschoben ??? ?(

    CooperSE-Elektro-Motörchen :)


    ...stehen da 8,8 kw/h auf 100km??? Wie macht man das denn ?


    100% Stadtverkehr,
    da stehen durchgehend Werte < 10kWh / 100km.


    (siehe Durchschnittsgeschwindigkeit)



    immer nur Bergab?


    Bergab? Da wäre 100% Rekuperation.
    Bergabfahrt(en) mit der Durchschnittsgeschwindigkeit kaum möglich ;)


    Ich freue mich auf den Sommer...

  • @Chucky101
    Vollkommener Quatsch so etwas zu posten! Zeigt die Qualität in der manch einer hier unterwegs ist:


    Auf Wiedersehen!

    Wääh?? Wie meinen?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Also ich hatte am Wochenende einen Ausflug in die Wachau bei -2.5 bis -5.5 C unternommen.
    Strecke 177km, Abfahrt mit 100% SoC und vorklimatisiert auf 22 C Innentemp. und bin mit
    15% Restladung wieder angekommen. Da wären wahrscheinlich auch 200km möglich gewesen.
    Geländeprofil leicht hügelig meist jedoch flach der Donau entlang auf der Landstrasse mit
    gemütlichen 70-90 km/h. Geht doch ;)....ah ja, Klima auf 22 C, wollte ja nicht frieren...


    LG
    TOTO

  • Von heute, bei 12 Grad :D


    ... allerdings reiner Stadtverkehr, keine Autobahn.


    Der Verkehr in der Stadt schadet den Benzinautos sehr :cursing: Die Stromerlein freuen sich :P^^ . Fährst du langsam, verbrauchst du wenig Strom. Irgendwie klar. Aber längere Zeit unter 30 fahren? Nein besser nicht ;))


    Wääh?? Wie meinen?


    Die Seiten davor zeigen eine ähnliche Freundlichkeit. Er findet nicht das was er sucht.

  • Frage: Gehen die Verbrauchswerte bei den frühlingshaften Temperaturen jetzt sehr stark nach unten Die 20 KWh oder mehr beschäftigen mich doch ein klein bißchen. Dann kommt man ja keine 150 km weit 8|=O Mit 15 KWh könnte ich leben denke ich :0004:

    Tipp: Guck Dir mal die Erfahrungswerte hier im Thread an und vergleiche, auf welches Fahrprofil Du besser passt. Ich bin da ein gutes Beispiel (eher Kurzstrecke mit hälftig AB-Anteil, lt. BC bei > 17, lt. Spritmonitor bei > 21kWh/100km) ... anderes Beispiel ist @Benutzernamemit viel Langstrecke und Wahnsinnswerten (auch im Winter, aber um die 12 im Sommer) ... Kurzum: Es kommt drauf an, aber ich halte 15kWh ab dem Frühling > 10 Grad für seeeehr realistisch (bin aber auch gespannt)

  • In der Stadt ist der Verbrauch so viel niedriger als Landstraße oder BAB?

    Ja, weil


    - in der Stadt das Tempo und damit der Mehrverbrauch durch steigenden Luftwiderstand ( der Verbrauchstreiber Nr. 1 ) niedriger ist.
    - in der Stadt durch Rekuperation relativ viel Energie zurückgeladen wird.


    Beim Verbrenner fallen 1-3 Liter Mehrverbrauch /100 km durch höheren Luftwiderstand bei höherem Tempo nicht so auf.
    Diese 1-3 Liter vergleichbarer Energie entspricht beim SE mal schnell der halbe Akku, der zusätzlich „aufgebraucht“ wird.
    Deshalb siehst Du fast nie einen Tesla auf der linken Autobahnspur.