Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Nach meinem Verständnis des Bremspedals wird auch dort bis zu einem gewissen Punkt mehr rekuperiert, als mechanisch gebremst. Diesen Punkt wird wahrscheinlich keiner wissen. Ich rechne aber damit, dass die maximale Rekuperationsleistung bei beiden Varianten gleich sein wird (wäre logisch für mich). Voraussetzung ist aber, dass man vergleichbare Bremsvorgänge macht.


    Mir hat das leichte Rekuperieren auch besser gefallen. Meine Frau und ich hätten uns auch eine „MID“-Stellung gewünscht, weil die starke Rekuperation sich doch arg direkt angefühlt hat.
    Da wusste ich aber noch nichts von „one pedal“ bzw. „Wie segelt man?“


  • Irgendwas mache ich wohl falsch ?( . Mein Fisch ist sehr unglücklich - null Sterne. Selbst wenn ich zu 100 % geladen habe, ist meine Reichweite bei max. 160 km.
    Ich fahre entweder im Mid oder im Green Modus und soooo wüste aufs Gas gehe ich doch gar nicht.
    Ich habe gerade mal in der alten Connect App nachgesehen - da habe ich bei Effizienz aber immerhin 4.0 von 5 Sternen.


    Hallo zusammen,


    mir ging es zu Anfang auch so, vollgeladen immer eine recht maue Reichweite im Display. Jetzt, nach ein paar Wochen denke ich nicht mal mehr darüber nach. Die Reichweitenangabe scheint wirklich sehr zurückhaltend berechnet zu werden.
    Letztens hatte ich in der Arbeit so auf etwas über 90% geladen (Reichweite angegeben mit knapp 180Km). Dann 25Km Stadtverkehr, 140Km Autobahn (so 110Km/h und überholen mit 130Km/h) und kam mit einer Restreichweite von knapp 60Km zuhause an. Alles bei 25-28°C in MID und normaler Fahrweise.


    Im Laufe der Fahrt ist es wie von Pietsprock beschrieben. Die Reichweitenangabe ist nicht ohne weiteres nachvollziehbar. Stört mich aber nicht mehr im geringsten.


    Nachtrag: Habe mal die kompletten Ladungen (Initialladung durch die Niederlassung geschätzt) auf die bisher gefahrenen Km gerechnet. Dabei kommen 7Km pro KWh raus. Entspricht etwas über 200Km. Passt für mich.


    Gruß Jürgen


    PS: Mein SE hat keinen Namen und den Fisch habe ich auch noch nicht gefunden (OK, habe ihn auch nicht gesucht)

  • Hallo zusammen,


    als Neuling in disem Forum zunächst mal ein allgemeines Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wie hoch die Ladungsverluste sind (von der Buchse am Fahrzeug bis zur Batterie)?
    Gibt es Unterschiede zw. AC oder DC laden?
    Wenn ja, wie hoch sind diese?


    VG Thomas

  • Mini Cooper SE Electric - Range, Consumption, Best Speed Test


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.