MINI John Cooper Works F56/F57 mit OPF Sound

  • Wer sagt denn, dass ich zu wenig Leistung habe?


    Meine wohl falsche Annahme da du mit der Software mehr PS generieren wolltest.


    Mich interessiert lediglich die Thematik, aus den bereits genannten Gründen, ob die Software ohne weiteres auf einen "halb" LCI aufspielbar ist - nicht mehr und nicht weniger.


    Ach so. Also nein ist die Antwort.

  • Ich möchte euch berichten, dass unsere NL gestern einen neuen MINI JCW F57 LCI mit OPF bekommen hat.. und er klingt lauter und ballert ebenfalls lauter als die ohne OPF. erstaunlich

    Ich habe genau dieses Modell seit 3 Wochen und eins ist sicher: er ist VIEL leiser als mein ex S mit Wörx AGA.
    Wenn sich nicht noch ein Wunder tut oder die Zeit es heilt habe ich wohl eine Flüstertüte erwischt oder das oben beschriebene Exemplar ist die rühmliche Ausnahme ?(

  • Ich habe genau dieses Modell seit 3 Wochen und eins ist sicher: er ist VIEL leiser als mein ex S mit Wörx AGA.Wenn sich nicht noch ein Wunder tut oder die Zeit es heilt habe ich wohl eine Flüstertüte erwischt oder das oben beschriebene Exemplar ist die rühmliche Ausnahme ?(

    Dein S, hatte der die Serien JCW Anlage oder die Pro Anlage mit Klappe? Wenn Klappe brauchst dich nicht wundern

  • Eventuell etwas am Thema vorbei, sonst habe ich jedoch nichts dazu gefunden.
    Ist es möglich den JCW Auspuff vom Modell mit OPF an den Cooper S mit OPF zu flanschen? Ohne Fehlercodes?


    Hat es bereits jemand durchgeführt sogar?

  • Mit dem Thema Auspuff beschäftige ich mich gerade auch, bis jetzt sind alle Infos für mich noch relativ undurchsichtig.
    Vielleicht kann man ja mal Licht in mein Dunkel bringen. :D
    Ich bekomme einen Cooper S Cabrio BJ.04/19 mit dem Schalter Green/Sport.
    Er hört sich im Sportmodus nicht so schlecht an, gibt auch beim runter Schalten selber Zwischengas, aber es könnte gerne etwas mehr Sound sein.
    Hat der Wagen jetzt eine Klappe?
    Einen OPF hat er wohl, gehe ich mal von aus.
    Was könnte man verbauen um einen schönen Sportlichen Klang zu bekommen?
    Sind diese Downpipes zu empfehlen?
    Die wären ja relativ einfach zu verbauen.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfestellung.


    Gruß Ingo :0005:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Meine Antworten in rot.

  • Habe seit letzter Woche einen 2019 Cooper S mit 10.000km (also schon eingefahren^^) und bin echt etwas enttäuscht vom Sound. Im Sportmodus ploppt er nicht einmal ist das normal? Der 2019 JCW von einem Freund ploppt er noch, ich habe beim Mini Händler nachgefragt aber er war sich nicht sicher und meinte das ist wahrscheinlich so bei den neuen Modellen.


    Habe gerade die Videos von @Mikkel auf Seite 1 gesehen bin jetzt etwas verwirrt :O . Kann mich jemand aufklären. Danke !


    LG Jean