MINI John Cooper Works F56/F57 mit OPF Sound

  • Mein S ist auch 2019 und knallt im Sport-Modus ganz gut.
    Allerdings bin ich die 9.500 Km, die er jetzt runter hat, viel Langstrecke auf der Autobahn gefahren. Und das nich nur mit 130 Km/h...
    Angefangen hat er so bei 8.000 Km etwa und dann ist es immer mehr geworden.


    Der Auspuff muss wohl nur mal ordentlich heiß gefahren werden...

  • Mein S ist auch 2019 und knallt im Sport-Modus ganz gut.
    Allerdings bin ich die 9.500 Km, die er jetzt runter hat, viel Langstrecke auf der Autobahn gefahren. Und das nich nur mit 130 Km/h...
    Angefangen hat er so bei 8.000 Km etwa und dann ist es immer mehr geworden.


    Der Auspuff muss wohl nur mal ordentlich heiß gefahren werden...

    Ist er sicher mit OPF? Und manuell geschaltet oder Automat?:)

  • Wie gesagt, mal 2 bis 3 Stunden am Stück mit Volldampf über die Autobahn scheuchen.
    Damit der ganze Auspuff mal richtig auf Temperatur kommt und sich das Innenleben "einbrennen" kann.
    Bei mir kam das auch erst um die 8.000 Km, vorher auch gar nichts, grad mal ein ganz maues "Piff" hinten raus.

  • Wie gesagt, mal 2 bis 3 Stunden am Stück mit Volldampf über die Autobahn scheuchen.
    Damit der ganze Auspuff mal richtig auf Temperatur kommt und sich das Innenleben "einbrennen" kann.
    Bei mir kam das auch erst um die 8.000 Km, vorher auch gar nichts, grad mal ein ganz maues "Piff" hinten raus.

    Knallt deiner denn nur im Stand oder auch schön beim ausm Gas gehen / runterschalten?

  • Knallt deiner denn nur im Stand oder auch schön beim ausm Gas gehen / runterschalten?

    Hauptsächlich beim Fahren.
    Zum Beispiel bei der Auffahrt auf die Schnellstrasse bei mir daheim in einer Rechts-Links-Kurve knallt er immer 2 bis 3 Mal wenn ich zwischen den Kurven kurz Gas gebe.
    Ansonsten bei Drehzahlen über 3.000 U/min knallt er immer, wenn ich kurz Gas gebe. Nur beim Runterschalten eher weniger.


    Am WE, wenn ich dran denke und die Zeit finde, versuche ich mal ein Video zu machen und das bei YT hochzuladen....

  • Hauptsächlich beim Fahren.Zum Beispiel bei der Auffahrt auf die Schnellstrasse bei mir daheim in einer Rechts-Links-Kurve knallt er immer 2 bis 3 Mal wenn ich zwischen den Kurven kurz Gas gebe.
    Ansonsten bei Drehzahlen über 3.000 U/min knallt er immer, wenn ich kurz Gas gebe. Nur beim Runterschalten eher weniger.


    Am WE, wenn ich dran denke und die Zeit finde, versuche ich mal ein Video zu machen und das bei YT hochzuladen....

    Das klingt doch sehr gut :)
    Ein Video wäre natürlich mal ganz nice!

  • Hab bei meinem Schalter heraus gefunden das wenn ich im 3. Gang fahre leicht untertourig gas gebe danach runter schalte und bis 3000. drehe kommt ein kleiner Knaller direkt bei der Gaswegnahme hinten raus. Das ist das einzige was passiert bis jetzt :/