OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • Steht WLTP und 6D Temp im Schein? Wenn ja, sicher mit OPF.

  • Hi, also im Fahrzeugschein steht bei Ziffer 6 (Baujahr) der 07.06.2018, also habe ich wohl Baujahr Juni 2018 und die Zulassung war dann im Juli. Das Wort WLTP habe ich entdeckt, 6D allerdings nicht.
    Somit habe ich also wirklich noch gar keinen OPF verbaut?



    Kann ich dann wirklich legal die Remus V2 AGA einbauen lassen und mit geschlossener Klappe fahren?


    Kommt man damit dann durch den Tüv wenn man den Bluetooth Taster versteckt? ;)

  • Ungeachtet davon ob die Anlage noch zugelassen ist (ist sie womöglich eh nicht, da mWn FML2 nicht in den Remus Gutachten drinsteht) darfst du wenn du ganz korrekt bist, die Klappensteuerung mit Fernbedienung gar nicht verbauen. Die Klappe muss laut Gutachten nämlich geschlossen und mit Schweißpunkt fixiert sein. Wenn der Prüfer also ganz genau ist, nein.



    ABER: Viele haben die Steuerung verbaut und der TÜV macht da keine Probleme.

  • Moin zusammen,



    der Thread ist ellenlang und ich bin auf der Suche nach Antworten die mir helfen könnten ;) Mein Hatch Bj Ende 2018 mit OPF + JCW ESD ist nach über 20tKM leider einfach etwas leise. Da Blubbert quasi so gut wie garnichts hinten raus.


    Ist hier was zu holen ohne größere Umbauten wie neuen ESD?



    Gruß,

    Mac

  • Das ist eine der kleinsten Umbauten die es überhaupt gibt, was erwartest du? :D


    Wenn du den Sportmodus nicht hast kannst den nachrüsten, seh ich aber als aufwendiger als einen ESD. Aber ohne SPortmodus brabbelt sowieso gar nix.