OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • Hallo liebe Leute,


    ich bekomme auch meinen MINI JCW aus 04/2019 mit OPF.

    Da ich bin hier schon am durchforsten aber ich blick nicht durch mit LCI, LCI2 und keine Ahnung.


    Würde auch gerne die Works Pro Anlage verbauen. Geht das überhaupt bei einem OPF Modell ( abgesehen jetzt mal von Zulassung oder nicht )

    Oder muss ich zu anderen HErstellern greifen wie Remus oder ähnlichen?


    Danke für kurzes Feedback.


    Liebe Grüße

    Tobi

  • Aber gibt es auch LCI ohne OPF? oder haben alle LCI OPF?

    Geht bei mir der Works Pro?

    Bekommt man den noch irgendwo her?

    gehen wird es, ob es erlaubt und eingetragen wird andere Frage.


    Frag mal bei Gigamot in Hemsbach nach, die werden dir was dazu sagen können

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hi. Meiner ist von 11/19. Bei den OPF ist nix mehr mit legalen Sound. Selbst im Sportmodus 0,0. EU läßt grüßen. Hab kürzlich erst den zugelassenen Remus Endtopf an einem gehört. Ist rausgeschmissenes Geld außer das man größere Endrohrblenden hat. Dabei wollte ich nur etwas dumpferen Sound. Keine Krawalldose mit der man eh heutzutage an jeder Ecke angehalten wird. Alternative 200Zeller? Pustekuchen der bringt auch nur minimal was und kostet 2K.

    Ergo will man ein neueres Auto fahren hat man Soundtechnisch die Popo Karte. Es sei den man ist Hersteller (Porsche, BMW) Da bekommt man sogar noch geile Klappenanlagen ab Werk im Neuwagen.


    Gruß

    Bernd

  • Hi. Meiner ist von 11/19. Bei den OPF ist nix mehr mit legalen Sound. Selbst im Sportmodus 0,0. EU läßt grüßen. Hab kürzlich erst den zugelassenen Remus Endtopf an einem gehört. Ist rausgeschmissenes Geld außer das man größere Endrohrblenden hat. Dabei wollte ich nur etwas dumpferen Sound. Keine Krawalldose mit der man eh heutzutage an jeder Ecke angehalten wird. Alternative 200Zeller? Pustekuchen der bringt auch nur minimal was und kostet 2K.

    Ergo will man ein neueres Auto fahren hat man Soundtechnisch die Popo Karte. Es sei den man ist Hersteller (Porsche, BMW) Da bekommt man sogar noch geile Klappenanlagen ab Werk im Neuwagen.


    Gruß

    Bernd

    Mein S ist von 01/20 und vom Klang her ein stilles Auto so wie Deiner ! Mein alter S ohne OPF hörte sich mit einer Anlage von Maxi-Tuner geil an . Das sich meiner so nicht mehr anhört wie der alte war mir klar. Meine Überlegung mach ich wieder eine Maxi-Tuneranlage drunter oder nicht .Ich habe es gemacht und habe es nicht bereut. Gleich beim ersten Start hörte er sich schon sehr Dumpf an . Hätte nicht gedacht das sich ein Mini mit OPF so geil anhört.

    Ich würde es immer wieder machen :thumbup::thumbsup:

  • Tobi_1987


    So weit ich verstanden habe gab es einige 2018er LCI ohne OPF. Alle 2019er haben OPF. JCW Klappenauspuff ist für Autos ohne OPF. Wie Bernd aus Bo geschrieben hat bekommt man guten Sound auf OPF Autos nicht legal. ;(

  • Mein S ist von 01/20 und vom Klang her ein stilles Auto so wie Deiner ! Mein alter S ohne OPF hörte sich mit einer Anlage von Maxi-Tuner geil an . Das sich meiner so nicht mehr anhört wie der alte war mir klar. Meine Überlegung mach ich wieder eine Maxi-Tuneranlage drunter oder nicht .Ich habe es gemacht und habe es nicht bereut. Gleich beim ersten Start hörte er sich schon sehr Dumpf an . Hätte nicht gedacht das sich ein Mini mit OPF so geil anhört.

    Ich würde es immer wieder machen :thumbup::thumbsup:

    Gibt es ein Soundvideo davon, wenn du so begeistert bist für einen OPF?


    Ich habe mir schon gedacht das mit OPF nicht viel geht..aber meine Vorredner haben da Recht. Es geht legal eben nicht mehr und wenn man lauter ist ist man ein gefundenes Fressen für die Polizei. Selbst bei moderater Fahrweise in der Stadt...


    Lg Tobi