OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • Gerade bei Instagram gesehen. Dann dürfte demnächst wohl auch was für den deutschen Markt mit hoffentlich ABE etc. erscheinen ... freue mich schon auf erste Soundvideos.
    Einer hier aus dem Forum hatte ja meine ich eh bereits bei Milltek angefragt - scheint also zu kommen!

    Guck hier mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Klingt echt lecker :D

  • Guck hier mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Klingt echt lecker :D

    Na das klingt ja schon mal ziemlich gut. Aber das Video ist ja schon 4 Jahre alt ... ob die unsere auch so oder ähnlich vom Sound hinbekommen werden ... ich hoffe es zu tiefst :D

  • Evt. gibt es unterschiedlich aktuelle Softwarestände bei den Steuergeräten, welche manche Autos mehr oder weniger knallen lassen.
    Nur eine Vermutung.

    Gibt es denn Codierer unter uns, die bereits Unterschiede in den Softwareständen hinsichtlich des "ploppens" und "knallens" herausgefunden haben?
    Evt. wäre es durch Aufspielen eines alten Softwarestandes ja möglich, wieder legal an das "gewohnte" Klangbild mit "ploppen" zu kommen.


    In anderen Foren liest man vermehrt, dass die Fahrzeuge nach erfolgter Updates nicht mehr so klingen wie zuvor (bspw. BMW G20 etc.).


    Seit dem Tausch des Automatikgetriebes, bei meinem JCW, knallt dieser auch nicht mehr so häufig und laut wie vor dem Tausch, da das Auto automatisch softwaretechnisch auch auf den neuesten Stand gebracht wurde.

  • Sooo, bin gestern einen JCW OPF gefahren.
    Ich war durchaus positiv überrascht was da noch an Klang übrig geblieben ist :)


    Während normaler Fahrt war kaum ein Unterschied wahrnehmbar. Der Motorstart war nur minimal zurückhaltender. Knallen im Sportmodus war da, jedoch nicht so oft und deutlich leiser. Knallen beim hochschalten unter Last war komplett verschwunden.


    Trotz alledem ein tolles Auto, mit immernoch schönem Sound meiner Meinung nach :thumbup:
    Dadurch das er weniger knallt und ploppt, wirkt es gleichmäßiger und erwachsener.


    Meiner ohne Filter wirkte danach verspielter und emotionaler, und stachelt mehr zum Gas geben an. Hat beides seinen Reiz ^^

  • So klingt er sich mit OPF :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn ich das hier so lese ,dann bekomme ich echt Angst ;( .Black Beast knallt bollert und rotzt beim raufschalten richtig geil.Wenn ich meinen neuen am 03.01 bekomme ,wird wohl die erste Umbaumaßnahme die Auspuffanlage sein .Muss Andreas @ Maxi-Tuner mal fragen ,ob er schon was im Angebot hat.

  • Hi zusammen,


    habe jetzt mit meinem F57 JCW Bj 06.2019 7000km abgespult. Ich bin mit dem Klang soweit eigentlich zufrieden. Blubbert ordentlich beim Gas-Weg-Nehmen (fast immer aber manchmal auch garnicht). Der Klang beim Beschleunigen verändert sich sehr je nach Druck aufs Gaspedal (Gasstellung). So empfinde ich das zumindest.
    Richtig traurig bin ich allerdings, dass es bei den Schaltvorgängen nach oben keine kein DKG/DSG Knallen mehr gibt.Das gab es ...noch nicht lange her, auch wenn der JCW kein DGK hat. Ich bin mir sicher, dass BMW/MINI das mit Softwarestand wegprogrammiert hat. Interssant wäre es zu wissen ob man einen älteren Stand programmieren kann und wenn ja, welche Version das sein muss.
    Vielleicht kennt sich da jemand von Euch aus? :)


    Viele Grüße

  • Wenn ich meinen neuen am 03.01 bekomme ,wird wohl die erste Umbaumaßnahme die Auspuffanlage sein .Muss Andreas @ Maxi-Tuner mal fragen ,ob er schon was im Angebot hat.


    Andreas @Maxi-Tuner hat immer feine Sachen für uns parat ;)
    ... allerdings wird durch die reine ESD-Umbaumaßnahme die „Bollerei“ nicht häufiger, sondern - je nach Wahl - halt basslastiger werden :0008:

  • Andreas @Maxi-Tuner hat immer feine Sachen für uns parat ;)
    ... allerdings wird durch die reine ESD-Umbaumaßnahme die „Bollerei“ nicht häufiger, sondern - je nach Wahl - halt basslastiger werden :0008:

    Definitiv ;)