Beiträge von PandaPowaw

    Jep, einfach den Automatik Wahlhebel mit gedrücktem Knöpfchen (oder ohne) nach links bewegen. Im Prinzip bleibt er bei gleicher Geschwindigkeit einfach in einem niedrigen Gang/höherer Drehzahl. Ich gehe aber davon aus, dass sich Software seitig auch etwas an der Einspritzung verändert, da er deutlich besser klingt als bei gleicher Drehzahl im D (Drive Mode), also in der normalen Stellung des Wahlhebels.

    Hi Zusammen, an alle JCWler denen der Sound der LCI OPF Variante zu leise ist.


    Kurz zum Hintergrund. Fahre meinen LCI mit OPF, 8-Gang Auto, BJ 06/2019 komplett Serie jetzt seit 3 Jahren und er hat ca. 25tkm. Da ich meistens im Normal Mode + Automatik in D fahre war ich bisher (abgesehen vom massiv geilen Turbo Sound) vom Auspuff eher enttäuscht. Auch der Sport Mode + Sportgasse erzeugt trotz besserem Ansprechverhalten ehrlich gesagt eher ein nerviges Brummen im Innenraum und fährt sich wie ein Stier auf Adrenalin.


    Also alles in allem ist der OPF Auspuff Sound zwar ziemlich laut (Normal Mode + D / Sport Mode + Sportgasse) aber eher solala im Vergleich zum Non-LCI ohne OPF was das Blubbern und Frotzeln angeht, egal in welcher Drehzahl und welche Gasstellung. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den Auspuff zu tauschen, aber mit dem OPF ist das Angebot recht beschränkt und am Ende klaut der OPF Filter sowieso den Sound.


    Zumindest dachte ich das 3 Jahre lang… 🤣 …bis ich heute zum ersten Mal im Normal Mode in die Sportgasse geschalten habe und etwas mit dem Gas gespielt habe. Aus irgendeinem Grund wird bei dieser Kombination aus D + Sportgasse der Auspuff durch die höhere Drehzahl massiv laut (ohne das nervige Brummen des Sport Mode) und der Auspuff frotzelt/knattert nur so vor sich hin, wenn man etwas Gas gibt und bei 2,5-3t Umdrehungen vom Gas geht. Das gleiche auch bei 3,5t Umdrehungen versucht, dann schaltet er hoch und ballert nochmal ordentlich wenn man vom Gas geht. Absolut krass! Mal ganz abgesehen vom abartigen Durchzug, zieht er deutlich stärker als im Sport Modus.


    Wirklich mega!! Probiert es aus und teilt eure Erfahrung!!! 😁🎉

    Hi Zusammen, an alle JCWler denen der Sound der LCI OPF Variante zu leise ist.


    Kurz zum Hintergrund. Fahre meinen LCI mit OPF, 8-Gang Auto, BJ 06/2019 komplett Serie jetzt seit 3 Jahren und er hat ca. 25tkm. Da ich meistens im Normal Mode + Automatik in D fahre war ich bisher (abgesehen vom massiv geilen Turbo Sound) vom Auspuff eher enttäuscht. Auch der Sport Mode + Sportgasse erzeugt trotz besserem Ansprechverhalten ehrlich gesagt eher ein nerviges Brummen im Innenraum und fährt sich wie ein Stier auf Adrenalin.


    Also alles in allem ist der OPF Auspuff Sound zwar ziemlich laut (Normal Mode + D / Sport Mode + Sportgasse) aber eher solala im Vergleich zum Non-LCI ohne OPF was das Blubbern und Frotzeln angeht, egal in welcher Drehzahl und welche Gasstellung. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den Auspuff zu tauschen, aber mit dem OPF ist das Angebot recht beschränkt und am Ende klaut der OPF Filter sowieso den Sound.


    Zumindest dachte ich das 3 Jahre lang… …bis ich heute zum ersten Mal im Normal Mode in die Sportgasse geschalten habe und etwas mit dem Gas gespielt habe. Aus irgendeinem Grund wird bei dieser Kombination aus D + Sportgasse der Auspuff durch die höhere Drehzahl massiv laut (ohne das nervige Brummen des Sport Mode) und der Auspuff frotzelt/knattert nur so vor sich hin, wenn man etwas Gas gibt und bei 2,5-3t Umdrehungen vom Gas geht. Das gleiche auch bei 3,5t Umdrehungen versucht, dann schaltet er hoch und ballert nochmal ordentlich wenn man vom Gas geht. Absolut krass! Mal ganz abgesehen vom abartigen Durchzug, zieht er deutlich stärker als im Sport Modus.


    Wirklich mega!! Probiert es aus und teilt eure Erfahrung!!! 😁🎉

    Hi Lio,


    Drop Links sind nichts anderes als Koppelstangen, die auch Pendelstützen genannt werden. Beide Fahrwerkseiten (je nachdem ob ein Stabilisator an der Vorderachse/Hinterachse vorhanden ist) haben so eine Koppelstange, die jeweils die Kraft an die gegenüberliegende Seite übertragen, um Neig- und Wankbewegungen des Fahrzeugs bei unterschiedlicher Ein- und Ausfederung zu minimieren. Sie sind mit dem Dämpfer pro Seite am oberen Ende und dem Stabilisator am unteren Ende verbunden.


    Die Koppelstangen sind bei normalen Fahrzeugen weniger robust und meist nicht verstellbar. Für den Rennsport gibt es bspw. stabilere Koppelstangen wie diese von Lohen, die mehr Belastungen aushalten und Anpassungen erlauben.


    Da die Koppelstangen beim Fahren extremen Belastungen ausgesetzt sind, können diese kaputt gehen und zu einem unangenehmen Klappern und Rumpeln an der betroffenen Achse führen. Durch eine defekte Verbindung zum Stabilisator kann das Fahrverhalten stark darunter leiden.

    Die iOS App macht einen guten Eindruck, aber der Download Manager für macOS ist ja eine Katastrophe. Das Ding lädt ein paar verschiedene Programme, dann startet es nach der Installation, es kann kein Auto finden unter der Email-Adresse und das installierte Icon im Programme-Ordner funktioniert nicht. Es lädt und verschwindet gleich wieder ohne Fehlermeldung. Die Schriftglättung sieht auch katastrophal aus, ich frage mich mit was dieses Programm erstellt wurde denn Xcode oder sowas war das sicherlich nicht. Ich vermute fast dass das irgendein Java-Gerümpel ist. Email an MINI Connected Kundenbetreuung habe ich schon rausgeschickt mit genauer Beschreibung und Error log.

    same over here :cursing::D

    Beim Kaltstart bleibt das Wastegate geöffnet und die Zündung wird so verändert dass der Katalysator durch das direkte anströmen schnell Betriebstemperatur bekommt.
    Schließt sich das Wastegate nach ein paar Sekunden wird die Turbine wieder voll angeströmt und er wird wieder leise.
    Ich muss mich beim Works auch ständig bei meiner Freundin rechtfertigen.

    Haha :D Ja der kleine Johnny C. Works ist im Kaltstart wirklich stark :D Meine Freundin feiert es total und hätte den Sound gerne dauerhaft :thumbsup: