Vibrationen mit Gewindefahrwerk

  • Haben sie Dein Fahrwerk immer noch nicht neu eingestellt?

    Immer noch der gleiche Stand wie letzte Woche Montag, als ich in der Werkstatt war.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • KW wird das so ziemlich schei** egal sein. Sie bringen es auch nach mehrmaligen hinweisen nicht fertig, das Fahrwerk für die 1. Gen. Lotus Elise/Exige so zu fertigen dass es ohne nacharbeiten passt.


    Bei mir ist KW in Sachen Kundenservice schon lange unten durch und ich kaufe aus Prinzip kein Fahrwerk von denen mehr auch wenn diese sonst gut sind.

  • KW wird das so ziemlich schei** egal sein. Sie bringen es auch nach mehrmaligen hinweisen nicht fertig, das Fahrwerk für die 1. Gen. Lotus Elise/Exige so zu fertigen dass es ohne nacharbeiten passt.
    Bei mir ist KW in Sachen Kundenservice schon lange unten durch und ich kaufe aus Prinzip kein Fahrwerk von denen mehr auch wenn diese sonst gut sind.

    Das mag alles sein, aber für die Euros, gucken Dich andere nicht mal an ( Öhlin, Nitron ) das Cubsport ist Klasse, ich bin eh für mehr Luft unter dem Wagen.

  • Also für den Preis von einem Clubsport kannst du auch ein Öhlin kaufen.


    Und ich habe nicht gesagt das es schlechte Fahrwerke sind.

    soweit ich weiss gibt es von Öhlin kein F56 Serien FW, nur Einzel Anfertigung.

  • Hab auch das gleiche Problem :/
    Nach der Tieferlegung mit dem Eibach Prokit Federnsatz, was mit 30/25mm wirklich eine absolut dezente Tieferlegung ist, hab ich auch Vibrationen beim Anfahren.
    Ich dachte das Problem würde in der Achsgeometrie liegen. Hab den Clubman aber bereits zweimal bei unterschiedlichen "Vermessern" gehabt und achsgeometrisch passt alles.


    Ich hab den Einbau selber durchgeführt und hab jeweils alles Schrauben im Ausgefederten Zustand angezogen. Ich kann mir vorstellen, dass eventuell die Gummis im eingefederten Zustand ein Gegenmoment erzeugen und dadurch die Vibrationen entstehen X/


    Werde das Wochenende nochmal in die Werkstatt flitzen und alle Schrauben im Eingefederten Zustand festziehen :thumbup: und hoffe das meine Theorie stimmt.
    Sollten es wirklich die Antriebswellen sein wäre das echt schwach. Zum einen gehe ich dann stark davon aus, dass die Antriebswellen den Vibrationen nicht lange standhalten werden und zum anderen werden die Vibrationen über die Antriebswelle ja auch ins Getriebe übertragen :S