MINI Farben - Wünsche und NoGos: Ihr vermisst Volcanic Orange, hofft auf British Racing Green oder mögt kein ... Diskussion :)

  • Deine Aussage, Gelbtöne seien out, ist so nicht richtig.


    Gelb hat(te) immer einen Anteil von 1,2 - 1,7 %, lag schon immer auf Platz 7. (2012 - 2018)


    Wenn du die gesamte Tabelle betrachtest, sind die Plazierungen seit 2015 unverändert.


    Wäre interessant zu wissen, wie die mini-interne Statistik aussieht. Ich gehe aber davon aus, dass bunte Knallfarben hier einen höheren Anteil haben. Wäre doch eher typisch MINI.


    Hier im Forum gab es 2016 eine kleine Umfrage ... Volcanic Orange lag da vorne.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • @Chucky101


    Ich habe eine Umfrage für 2018 für einen direkten Vergleich gestartet.
    Da sich die Plazierungen zwischen 2015 und 2018 nicht geändert haben könnte man den Zeitraum auch auf 2015 - 2018 erweitern, um so mehr Besitzer anzusprechen. Meinung?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • @Chucky101


    Ich habe eine Umfrage für 2018 für einen direkten Vergleich gestartet.
    Da sich die Plazierungen zwischen 2015 und 2018 nicht geändert haben könnte man den Zeitraum auch auf 2015 - 2018 erweitern, um so mehr Besitzer anzusprechen. Meinung?

    Wäre dann vielleicht auch gut eine Mehrfachauswahl anzubieten? Gibt ja welche, die mehr als einen MINI haben oder mehr als einen in dem Zeitraum. :)

  • keine Ahnung ob das eine Originalfarbe gewesen ist:


    [uniclassiccars.com]
    classic-mini-cooper-rover-mini.JPG



    Um ehrlich zu sein, ich sehe nicht wirklich viel bis gar keinen Unterschied zwischen BRG und OxfordGreen.
    Ich finde diesen Drang zu silber und anderen Monochromen Farben schade. Gut, bei einem A4/A6/A8, 5er/6er/7er passen ja fast keine anderen Farben, aber gerade Mini lebt eigentlich durch die Farben.
    VO geht mir schon ab. das neue Orange habe ich mittlerweile paar Mal in Natur gesehen und finde es ok. Aber schon wieder eine spur zu dunkel.


    Über die Jahre hin wurden ja die Metallic-Flakes immer kleiner. Beim moonwalk denke ich jedes Mal es ist eine Uni-Lackierung.
    Ich wäre dafür, wenn die Flakes wieder etwas größer werden würden. Sowas gibt dem Lack mehr Charakter.


    Gut, so riesige wie bei den 80er Autodrom Autos natürlich auch wieder nicht :D:D
    Aber ich habe mal einen BeachBuggy gesehen mit diesen Mega-Flakes und er hat einfach nur zum Abschlecken ausgesehen 8o:love:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Aber ich habe mal einen BeachBuggy gesehen mit diesen Mega-Flakes und er hat einfach nur zum Abschlecken ausgesehen 8o:love:

    :0016: ahahahaha
    so gings mir mal mit nem lilanen ‘76 Käfer


    Mir gefiel das jungle green am R60 in Verbindung mit schwarzem Dach,Spiegel allem. :thumbsup:


    Royal grey metallic + many many Chrom,
    das ne richtige mit :0007: ChromZuPimpendeFarbe


    Black eye purple, vom R50 + weisses Dach, weisse Spiegelkappen + weisse Felgen :6444:


    am F5x
    tatsache das BRG - schwarzes Dach schwarze Felgen, irgendwo hab ich hier einen mit nem goldenen UnionJack auf dem Dach gesehen - PORNO :0008:


    und natrülich midnight black, außer das es so kratzer anfällig ist.

  • British Racing Green habe ich mir immer für den "nächsten MINI" aufgehoben, da es ja immer im Programm war und ist.
    Irgendwann wird es dann mal ein grüner MINI. Vielleicht sogar ganz klassisch mit braunen Ledersitzen.
    So ein dunkles Grün darf MINI bitte nicht einstellen!


    Weiterhin hoffe ich zukünftig noch auf ein dunkles Rot.
    Das gab es mal beim R56 (nur Cooper & One).

  • Chocolate,. chocolate, chocolate :dafuer:


    Zweimal wollte ich es, zweimal nicht möglich :(


    Gerne auch ein lila....ansonsten bitte 2-3 silber, grau Töne raus aus der aktuellen recht farblosen Auswahl :S

  • Chocolate,. chocolate, chocolate :dafuer:


    Zweimal wollte ich es, zweimal nicht möglich :(


    Gerne auch ein lila....ansonsten bitte 2-3 silber, grau Töne raus aus der aktuellen recht farblosen Auswahl :S

    meinst du das Chocolate welches es beim R56 gab?
    Das war eine absolut geile Farbe!
    Ich finde die, mit weißem Dach + Chrom und Zusatzscheinwerfer und das wird ein zukünftiger Klassiker 8o:love:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.