MINI Farben - Wünsche und NoGos: Ihr vermisst Volcanic Orange, hofft auf British Racing Green oder mögt kein ... Diskussion :)

  • Stimmt es das Solaris Orange entfällt?


    Wenn die Gerüchte stimmen, ja. Außerdem Entfall von:


    - Thunder Grey und
    - Starlight Blue ;(


    (Hatch F5x)


    Nach Volcanic gibt es dann gar kein orange mehr? Ein gelb?


    Keine Ahnung, die o.g. Farben entfallen IMHO in 03/2021.
    Was das Facelift dann bringen wird?


    ... das wird vermutlich demnächst in neuen Threads erörtert werden.

  • wenn so viele wichtige Farben entfallen, dann wird aber mindestens so viel wieder nach kommen.
    Hoffentlich mehr Farbe als Monochrom.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • wenn so viele wichtige Farben entfallen, dann wird aber mindestens so viel wieder nach kommen.
    Hoffentlich mehr Farbe als Monochrom.


    So wie ich mein Verkäufer gestern verstanden habe gibt es wohl Farben aus dem BMW Portfolio, zwar auch anderes als Monochrom aber nicht mehr "so bunt", was er auch Schade findet, da es so gut zum Mini passt.

  • das ist ja so ähnlich wie seinerzeit das Phönix-Gelb wie mir scheint.
    Glaube nicht, daß das am Mini so gut aussieht.


    Meiner Meinung nach gehört am Rot was gemacht. Und das Moonwalk gehört finde ich auch wieder aus dem Programm.
    Statt dem Starlight-blue vielleicht sowas wie dieser schwarze Lack bei BMW der nur im Sonnenlicht einen blauen Einschlag hat... jedoch ins Violette hinein.


    und für die, die unseren Düringer kannten: yellow banana lime metallic :D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Du meinst dieses Enigmatic Black oder wie das heißt, gell?


    Vielleicht nicht ganz so dunkel, aber daß man halt schon früher sieht, daß es eventuell ins Violette geht.
    Aber eigentlich ist das auch viel zu dunkel.
    Ich würde mir wieder was ähnliches wie VO wünschen.



    Oder sie sollen eine Version bringen die 2k€ günstiger ist, und dafür nur eine schnöde Grundierung hat... für die Leute die sowieso das komplette Auto folieren lassen wollen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • „sao paulo gelb“ von bmw wäre mein kleiner wunsch :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: