MINI Farben - Wünsche und NoGos: Ihr vermisst Volcanic Orange, hofft auf British Racing Green oder mögt kein ... Diskussion :)

  • Da müsse man den Lackfachmann fragen was und welche Farbanteile dort sind. Mich wundert der Sprung.


    BRG II ist das letzte gewesen und hier nennt es sich BRG IV. was ist mit variante III :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Habe noch nicht rein geschaut, aber ist das neue BRG ausschließlich für das Sondermodell, oder für alle bestellbar?
    Wenn letzteres, dann frage ich mich aber schon langsam, wofür sie dann das ach so tolle 60er Modell gemacht haben :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von Spedi ()

  • :whistling: Der Aufschrei wird groß sein :D

    Ich würde aufschreien :S Für mich ist und bleib WS eine der schönsten Farben die Mini hat, facettenreich und großes Farbspektrum je nach Licht bzw. Lichteinfall.
    Jemand der es nicht ganz so auffällig mag oder gerne viel Kombinationsmöglichkeiten (Farben) haben möchte braucht solche Farben.
    Das ist ja so, als ob man Schwarz aus Sortiment nehmen würden, nur weils so viele auf der Straße gibt. Solche Aussagen find ich einfach doof!


    Für mich sind z.B. Braun wie Ice Cocolate oder Gold ganz schreckliche Farben für eine Außenhaut.

    Ja, ich bin eine Frau.
    Ja, das ist mein MINI JCW.
    Und NEIN du darfst nicht damit fahren!

  • Schwarze Autos gehören schon ganz lange verboten :P


    Schwarz war bei mir der größte Fehler jemals :rolleyes:
    Habe mich direkt nach dem Kauf geärgert, immer dreckig, immer trist. Dann müssen da knallige akzente zumindest drauf, in weiß am liebsten.
    Weiß hatte ich auch einmal, muss sagen hätte ich für den MINI direkt genommen wenn es reinweiß oder Perlmutt weiß geben würde aber dann muss da auch Farbe dran :P denn auch mein weißes Auto hatte ich nicht nur Putz mäßig auch ansonsten schnell über und es fahren einfach genauso wie graue und schwarze auch genug triste weiße Autos herum.


    Ich vermisse edle Farben wie das Braun sehr, das hatte in meinen Augen etwas. Das nun mit den braunen Ledersitzen wäre ein Traum, für mich :)
    Melting Silver ist da schon ähnlich aber mir einfach zu goldig, passt für mich zu BMW aber nicht zu MINI.
    BRG ist sehr klassisch aber halt die MINI Farbe schlechthin wobei ich mir nicht sicher bin ob das neue BRG das auch noch ist.
    Freue mich über jeden der mutig ist und verstehe aber das aufgrund dem Wiederverkaufswert auch eher oft eine "Standard" Farbe genommen wird.
    Momentan scheint das rot ja ganz out zu sein, so wenige rote Autos hier am umher fahren sind, war vor fünf Jahren noch ganz anders :whistling:
    Dafür sind die Blaumänner ja derzeit sehr am vorherrschen 8) und das ist auch gut so :thumbup:
    Bei uns zog das blau ja eher aus einer Not heraus ein da wir schnell einen größeren MINI bräuchten aber nun wenn ich mittags über den Firmenparkplatz gehe und diese Tristesse sehe und dann an unserer Elise ankomme :love:


    Für Individualität bleibt ja dann auch bei den "schlichten" die Folierung :love: oder auch generell, dessen Preis nur oft abschreckt :/ aber weswegen ich damals eigentlich zu Moonwalk gegriffen habe. Da passte dann auch der 0€ Aufpreis ^^

    MINI ist echt nicht normal..... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Minibell ()

  • Das hätte der gute alte Henry Ford nie hören dürfen.


    Gerüchteweise habe ich gehört das er damals gesagt haben soll: Meine Kunden dürfen alle Farben wählen, voraus gesetzt es ist schwarz. :evil: Aber das ist auch nicht meine Grundeinstellung.
    manch Auto sieht leider bunt nicht aus. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Allein darüber könnte man einen eigen Thread aufmachen :whistling: wäre doch mal was für einen Weltrekord.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...