MINI Farben - Wünsche und NoGos: Ihr vermisst Volcanic Orange, hofft auf British Racing Green oder mögt kein ... Diskussion :)

  • Das zum Beispiel aber auch das braun das es in 2014-2015 noch gab.


    Ich hatte vor dem MINI einen Opel Mokka und habe gezögert das braun zu nehmen das es da auch bei Opel gab. Als mit der SUV dann so gar nicht gefiel war mir klar das ich einen braunen MINI bestelle aber.war die Farbe schon raus wieder. :(


    Seitdem nichts in der Richtung mehr.


    Den Clubman hätten wir in digital Blue bestellt aber auch hier, plötzlich wieder weg, gab es nur ganz kurz. Seltsam :(


    Die Clubman in der Farbe sind ganz rar und gefallen mir inszwischen total gut aber bin mit Starlight blue auch sehr zufrieden.


    Meinen MOON habe ich ja nur so genommen da er einzigartig werden sollte und ich somit das ganze Farbspektrum für streifen etc hatte aber ein erster und leider einziger besuch beim folierer scheiterte anhand der Auswahl erstmal :D
    Wäre wohl ein grelles grün, lila oder pink dazu geworden, also bonnets und mehr ....na ja und dann kam ja das nötige umdenken.


    Nun steht hier carribean und Starlight, bin sehr damit zufrieden, Highlights sind da aber kaum möglich da die Farben für sich zu speziell sind und ja auch so wirken.

  • es ändert sich ja sowohl das Angebot, wie auch der persönliche Geschmack und andere Umstände.
    Die 3 Jahre, die ich meinen MINI hatte, fand ich sein VO wunderschön, ich weiß nicht, ob ich es mir jetzt noch einmal bestellt hätte.
    Bei MINI wirken die Farben auch anders, nicht zuletzt durch die Dach - Kontrastfarben. Eigentlich nur deswegen bin ich mit WS jetzt wieder zu Silber zurückgekehrt, was ich ursprünglich nicht wollte, da ich früher sehr oft Silber hatte. Aber Silber mit weißem Dach konnte ich nicht wiederstehen.
    Rot wäre auch eine Alternative gewesen, aber das sieht man so oft, BRG ist mir zu dunkel und Blau haben wir schon 3 Wagen in der Familie, hätte allerdings den Vorteil gehabt, dass wir nur einen Lackstift brauchen ^^

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • meinst du das andere braun - brilliant copper metallic ?


    allgemein mag ich alle Farben, außer das Wein rot metallic,- is ne Opa Farbe , das VolcanikOranje und dieses elektric blau metallic ist mir zu Marjke Amado zu Zauberkugel zu... nen freund hatte damals nen Baby-blaues Schlaf/Jugendzimmer weil er so heiß auf nen 1er Golf in baby blau war <X<X das triggert mich auf schlechte art und weise.


    emerald grey metallic ist auch noch nen feiner strick den der mini gut tragen kann. :love:

  • Habe nachgesehen. Ich meinte das hot chocolate vom R56.
    Das brillant Cooper metallic geht zu sehr ins Kupfer.
    Gibt's beim F60 eigentlich noch das "Maroni"? Ich habe noch nie einen damit gesehen. Auch werbefotos sieht man keine mehr.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Glaube Maroni ist auch raus ||
    Kenne nur eine aus der Mini Szene Weserbergland die das hat :love:


    Ich meinte übrigens für die F Reihe das iced chocolate, gab es aber glaube ich nur für den Hatch und Fünftürer


    Ein Clubman oder ein Cabrio in der Farbe.
    Cabrio mit hellen sitzen und beigem Dach.... träume :D

  • Chocolate,. chocolate, chocolate :dafuer:


    Zweimal wollte ich es, zweimal nicht möglich :(


    Gerne auch ein lila....ansonsten bitte 2-3 silber, grau Töne raus aus der aktuellen recht farblosen Auswahl :S

    Aber bitte nicht mein Donner - Grau
    Finde die Farbe mittlerweile suuper