Standard Scheinwerfer vs Aktiv LED Matrix Scheinwerfer

  • Da ich immer Nachts zur Arbeit fahre, sind mir die Scheinwerfer besinders wichtig.


    Im Corsa den ich vorher hatte waren H7 drin und was soll ich sagen: 6 Wildunfälle mit Halogen sprechen 0 Unfälle mit LED.


    Die Sicht ist weit mehr und besser. Ich möchte nur mal gerne wissen wie der Unterschied zwischen den "alten"LED und den neuen ?LCI? sind was die Lichtausbeute und Ko. angeht.

    Schau mal 4 oder 5 Posts drüber.(Seite 2)
    Da hab ich versucht, Fotos zu machen.

  • dann fahr doch einfach mal zu einem Treffen und hoffe, dass dort die verschiedenen Setups vertreten sind, ich finde solche Bemerkungen grenzwertig, wenn sich die User hier bemühen, Hilfe zu leisten.

    Ich hab mich doch schon für die Bilder bedankt? Der User wollte jedoch einen Vergleich zu den alten LED's, da bringen ihm Bilder von den Neuen einfach recht wenig.
    Hilfe wurde geleistet, in dem Fall bringt diese nur nichts, was ist daran grenzwertig, wenn ich die Fakten darlege?!

  • Die Unterschiede sind m.E. auf Bildern nur sehr schwer darstellbar. Bei diesem Thema kommt noch hinzu, dass die unterschiedlich Lichtfarben das Bild zu dem verfälschen.


    Die nicht vergleichbare "Nachsichtfähigkeit" der Menschen und Veränderungen im Laufe des Lebens erschweren die Diskussionen zudem.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Vergleich Halogen vs. LED


    IMG_20181229_224437397~2.jpg


    Insgesamt von dem ausgeleuchteten Bereich kein großer Unterschied. Auch bei der weite nicht wirklich.
    Was jedoch deutlich anders ist, ist die Farbtemperatur und je nach Untergrund ist da das LED-Licht doch vielen mittlerweile angenehmer. Es gibt jedoch auch gelegentlich Momente (dichter Nebel) da ist das LED-Licht eher nachteilig.


    Mein MINI ist ja gebraucht gekauft. Ein paar Tage zuvor gab es eine identische Ausstattung mit LED. Dummerweise hatte der Käufer dann nach dem Wochenende zugesagt und ich mußte nach einer Alternative suchen. Wenn möglich würde ich schon auf LED oder Xenon gehen. Letzteres läßt sich glaube ich zumindest nachrüsten.