Standard Scheinwerfer vs Aktiv LED Matrix Scheinwerfer

  • Wüsste dennoch nicht, was/wie ich da fotografieren
    sollte, um meinen Eindruck zu dokumentieren.
    Beide gleichzeitig blinken lassen und es knipsen?
    :foto: Interessante Herausforderung :D

    Wie gesagt, es geht ums Abblendicht. Beide Autos nebeneiander, Abblendlicht ein und entweder gegen Wand für Lichtfarbe oder ins Weite für Helligkeit leuchten lassen. Dann ein Foto machen.

  • Vielen Dank für Ihre Tipps & Kommentare.


    Wauw die Normalscheinwerfer sind H4? Fast oldtimer ;)


    Also im Aussehen/Design mag ich die Normalscheinwerfer nicht so sehr. Ok sie gibt einen klassischen Look was nicht unbedingt schlecht ist. Doch die Matrix LED sehen viel besser auch, finde ich. Mit einem Preis von über 1000 Euro pro Stück sind sie aber extrem teuer als Ersatzteile! Daran hätte ich gar nicht gedacht. :S


    In der Leistung bin ich jetzt der Eindruck, dass die Normalscheinwerfer - für solche - ok sind. Gleichzeitig sind die LED aber viel besser. Wenn Geld keine Frage war, würde ich also die LED wählen.

  • Ich habe alle Lichttypen gefahren vom Käfer 1200 Bj. 1972 bis heute Mini F56 Led . Ich möchte es nicht mehr missen .
    Die Lichttypen die es zur jeweiligen Zeit gab ,waren alle mehr oder weniger gut. In der heutigen schnell lebigen Zeit den schnellen Autos ist helles Licht sehr wichtig

  • Hier der klägliche Versuch, mittels Handykamera das Led Licht vom LCI einzufangen..... Alles im Stillstand, und in Natura sieht man noch etwas mehr

    Kirstina, wieso ein kläglicher Versuch?
    Das hast Du doch gut hinbekommen :0002: !!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Mein Clubbi ist heute in der Werkstatt. Als Ersatz habe ich einen 1er BMW mitbekommen :2352:


    Der hat noch Karbidlampen, äääääh, Halogenlampen verbaut :0010:


    Uiiiii, uiiiii, uiiiiii, ich dachte zu allererst, ich hätte nur das Standlicht eingeschaltet und hab vorsichtshalber nochmals am Lichtschalter gedreht, damit's heller wird. Wurde aber nicht heller :3896:


    Das Fernlciht geht ja noch einigermaßen, aber das Abblendlicht - echt schlimm 8o Zumindest dann, wenn man das helle LED-Licht gewohnt ist, Das hat mich heute wieder mal überzeugt, nur noch Autos mit LED-Licht zu fahren.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Hallo vielleicht hat jemand hier Erfahrungen gemacht? Wie gut (oder schlecht) sind die serienmässige Standardscheinwerfern (H7?) auf einem Cooper S 3 Türer?

    hier gibt es auch noch Meinungen dazu:
    Fahrt Ihr mit Halogen- oder LED - Licht ?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • In den USA ist die Halogenlampe bis in die "Premiummarken" hinein immer noch Standard. Vor allem im technikaffinen Germany gibt es einen solch hohen Anteil von Fahrzeugen mit Xenon/LED-Licht.


    Da die Fähigkeiten der Nachtsicht im Alter abnehmen ist das LED für mich jetzt sehr angenehm. Der Unterschied zu meinem "Einkaufs- und Kinderwagen", der noch H 4 Licht hat, und dem LED-Licht ist schon enorm.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.