Driving Modes

  • Hab ich nicht. Mir ist der Fisch ehrlich gesagt aber auch echt egal :D Hab nur das kleinste Standard Radio ohne Navi.


    Ja, einen Monitor brauchst Du schon - sonst schwimmt der Fisch eben im Kofferraum rum und Du siehst ihn nie. Darum ja die Einschränkung mit dem Zentralinstrument - aber so richtig vermissen würde ich ihn auch nicht, da der Mehrwert überschaubar ist - ich würde es eben zu den netten Gimmicks zählen. Nett, aber nicht der Grund, warum man einen Mini kauft...

  • Ja, einen Monitor brauchst Du schon - sonst schwimmt der Fisch eben im Kofferraum rum und Du siehst ihn nie. Darum ja die Einschränkung mit dem Zentralinstrument - aber so richtig vermissen würde ich ihn auch nicht, da der Mehrwert überschaubar ist - ich würde es eben zu den netten Gimmicks zählen. Nett, aber nicht der Grund, warum man einen Mini kauft...

    Habe ich doch? LCI hat immer ein Display.

  • Du hast also Einen Monitor (wenn auch den kleinen ohne touch) und Minimalism und keinen Fisch? Das ist merkwürdig. Laut Bildern zu dem Thema auf der Web-Seite sollte da schon einer sein...
    Naja, Dir fehlt er nicht und ich drücke @Carmen Die Daumen, dass er bei ihr auftaucht...

  • Du hast also Einen Monitor (wenn auch den kleinen ohne touch) und Minimalism und keinen Fisch? Das ist merkwürdig. Laut Bildern zu dem Thema auf der Web-Seite sollte da schon einer sein...
    Naja, Dir fehlt er nicht und ich drücke @Carmen Die Daumen, dass er bei ihr auftaucht...

    Ich habe das 6,5" Display (mit den Rändern) ohne Touch. Also komplett Basic bei den LCI-Modellen.
    Ich habe jetzt nicht im Auto (meiner Mutter, gleiche Ausstattung in dieser Hinsicht, meiner muss noch gebaut werden) nachgesehen aber bei mir steht in der Bestellung nichts von Minimalism...Wo finde ich das im neuen (!) Menü denn?

  • Ich habe das 6,5" Display (mit den Rändern) ohne Touch. Also komplett Basic bei den LCI-Modellen.Ich habe jetzt nicht im Auto (meiner Mutter, gleiche Ausstattung in dieser Hinsicht, meiner muss noch gebaut werden) nachgesehen aber bei mir steht in der Bestellung nichts von Minimalism...Wo finde ich das im neuen (!) Menü denn?


    Puh, wo im Menü weiß ich nicht auswendig und da ich auch noch faul bin, kann ich erst morgen wieder nachsehen, aber dann versuche ich mal dran zu denken und die genauen Menü-Namen rauszusuchen. Es ist irgendwo unter "Mein Mini" und dann glaube ich war es "Fahrinfo"/"Fahrzeuginfo"... aber um sicher zu sein, muss ich nachsehen - so oft schaue ich dem Fisch dann auch nicht zu...

  • bei mir steht in der Bestellung nichts von Minimalism...Wo finde ich das im neuen (!) Menü denn?

    "MINIMALISM" war die Bezeichnung ein serienmäßiges Spritsparprogramm von MINI, das bei der Bestellung als "Code 01CB" unter Serienausstattung aufgeführt wurde. Neuerdings heisst es "Steuerung EfficientDynamics" und taucht unverändert als Code 01CB unter Serienausstattung in Deiner Bestellung auf.
    Es ist nicht zu verwechseln mit dem optinalen "Driving Modes", das den "Green Mode" mit gesonderten Spritsparmaßnahmen beinhaltet.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • "MINIMALISM" war die Bezeichnung ein serienmäßiges Spritsparprogramm von MINI, das bei der Bestellung als "Code 01CB" unter Serienausstattung aufgeführt wurde. Neuerdings heisst es "Steuerung EfficientDynamics" und taucht unverändert als Code 01CB unter Serienausstattung in Deiner Bestellung auf.Es ist nicht zu verwechseln mit dem optinalen "Driving Modes", das den "Green Mode" mit gesonderten Spritsparmaßnahmen beinhaltet.

    Im Konfigurator nennt sich die Überschrift immer noch "Minimalism" - unter der Unterschrift findet sich dann Steuerung EfficientDynamics auf - verwirrend. Aber Du hast Recht in der Bestellung bei meinem zwei Monate alten Mini taucht der "Minimalism" auch nicht auf. Im Menü taucht es dann wieder als Minimalism auf...
    Bleibt die Frage, was braucht es alles damit man den Fisch hat? Display (seit LCI Serie), Minimalism/EfficientDynamics (wohl auch Serie) und - das wäre die Frage - Driving Modes (nix Serie)? Bei mir ist er jedenfalls inklusive Aquarium dabei (großes Navi und Driving Modes)....

  • Alles klar, wie gesagt so wichtig ist es mir auch gar nicht. Nur will ich halt immer alles ganz genau wissen :D


    Efficient Dynamics ist mir auch aufgefallen! Wollte noch erwähnen, dass es das sein könnte...


    Ich werde den Fisch sowieso wahrscheinlich nie anzeigen. Bei mir wird immer der aktuellen Titel angezeigt :D

  • So, nachgesehen und eigentlich nur der Vollständigkeit halber: Der Fisch lebt unter "Mein Mini" -> "Technik erleben" -> "Minimalism analyser"